Klimmzugstange befestigen

Diskutiere Klimmzugstange befestigen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo ich wollte vor kurzem eine Klimmzugstange bei mir im Zimmer befestigen. Den beiliegenden Dübeln hab ich nicht getraut und mir 10x50...

1. #1 umulmirgendwo, 10.12.2011
    umulmirgendwo

umulmirgendwo

Beruf:
    Student
    Hallo

ich wollte vor kurzem eine Klimmzugstange bei mir im Zimmer befestigen. Den beiliegenden Dübeln hab ich nicht getraut und mir 10x50 Fischer SX besorgt, denke die sollten passen. Baujahr des Hauses vor 1957 (im Treppenaufgang hängt ein Bild von Dez '57)

Nun zur Befestigung, die
    1. Idee war über die Tür, entweder in oder über dem Sturz befestigen, schied allerdings aus da mein Leitungsdetektor, wie wild Alarm geschlagen hat.

2. an die Außenwand, keine Leitung gefunden und froh das erste Loch gebohrt, allerdings war nach ca 5-6cm kein Widerstand mehr beim bohren und der Bohrer fiel förmlich nur noch in die Wand. Ich vermute, dass dies Hohlblocksteine sind, der Bohrstaub war bis auf den Putz schwarzgrau.

Nun zu meiner eigentlichen Frage, kann ich die Klimmzugstange dort befestigen? Die Dübel wären mit ihrer vollen länge in Kontakt sofern ich richtig seh.

Oder soll ich lieber eine andere Stelle suchen? es gäbe noch die Innenwand neben der Tür dort verlaufen auch keine Leitungen, die Wand ist dort allerdings nur 15cm stark, keine Ahnung ob tragend oder nicht.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
Thema: Klimmzugstange befestigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimmzugstange ytong

,
  2. klimmzugstange an wand befestigen

,
  3. klimmzugstange befestigen

Die Seite wird geladen...

Klimmzugstange befestigen - Ähnliche Themen

1. Befestigung Noppenbahn bei Dämmung

Befestigung Noppenbahn bei Dämmung: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage bezüglich der Befestigung einer Noppenbahn (delta-drain) bei durchgehender Dämmung. Bei mir ist es so,...
  2. Wedi-construct platte befestigen

Wedi-construct platte befestigen: hallo, ich habe mir neulich wedi construct gekauft um eine ovale badewanne zu verkleiden. aber mit was befestige ich die flexible platte an der wanne?
  3. Dachrinne an Putzwand befestigen

Dachrinne an Putzwand befestigen: Hallo zusammen, wir haben ein verputztes Haus (36,5cm Ytong) mit 45° Grad Dachneigung ohne Dachüberstand und mit einem außenwandbündigen mittigen...
  4. Befestigung Scharniere Bodengleiche Dusche

Befestigung Scharniere Bodengleiche Dusche: Hallo zusammen, leider hebt die Befestigung / ein Dübel im Scharnier meiner Bodengleichen Dusche nicht. Ist es möglich hier das Bohrloch mit...
  5. Balkongeländer auf lose verlegten Betonsteinplatten befestigen?

Balkongeländer auf lose verlegten Betonsteinplatten befestigen?: Hallo, es geht um eine Balkonfläche von 6 x 2,6m, auf einer langen Seite ist eine Hauswand. Oberbelag sind auf Stelzlager gelegte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden