Klimmzugstange befestigen

Diskutiere Klimmzugstange befestigen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo ich wollte vor kurzem eine Klimmzugstange bei mir im Zimmer befestigen. Den beiliegenden Dübeln hab ich nicht getraut und mir 10x50...

  1. #1 umulmirgendwo, 10. Dezember 2011
    umulmirgendwo

    umulmirgendwo

    Dabei seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    ulm
    Hallo

    ich wollte vor kurzem eine Klimmzugstange bei mir im Zimmer befestigen. Den beiliegenden Dübeln hab ich nicht getraut und mir 10x50 Fischer SX besorgt, denke die sollten passen. Baujahr des Hauses vor 1957 (im Treppenaufgang hängt ein Bild von Dez '57)

    Nun zur Befestigung, die
    1. Idee war über die Tür, entweder in oder über dem Sturz befestigen, schied allerdings aus da mein Leitungsdetektor, wie wild Alarm geschlagen hat.

    2. an die Außenwand, keine Leitung gefunden und froh das erste Loch gebohrt, allerdings war nach ca 5-6cm kein Widerstand mehr beim bohren und der Bohrer fiel förmlich nur noch in die Wand. Ich vermute, dass dies Hohlblocksteine sind, der Bohrstaub war bis auf den Putz schwarzgrau.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage, kann ich die Klimmzugstange dort befestigen? Die Dübel wären mit ihrer vollen länge in Kontakt sofern ich richtig seh.

    Oder soll ich lieber eine andere Stelle suchen? es gäbe noch die Innenwand neben der Tür dort verlaufen auch keine Leitungen, die Wand ist dort allerdings nur 15cm stark, keine Ahnung ob tragend oder nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
Thema: Klimmzugstange befestigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimmzugstange an wand befestigen

    ,
  2. klimmzugstange befestigen

Die Seite wird geladen...

Klimmzugstange befestigen - Ähnliche Themen

  1. Dachausbau Trockenbauwand befestigen

    Dachausbau Trockenbauwand befestigen: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe eine Frage zur Befestigung meiner Trockenbauwände. Ich baue derzeit meinen Dachboden aus und bin jetzt...
  2. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

    Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  3. Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton

    Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton: Hallo Miteinander, ich versuche verzweifelt nun mehr als 5 Monate ein Verbindungsmittel (Dübel mit Schraube) für die Montage unserer...
  4. Badserie Befestigung lösen - wie?

    Badserie Befestigung lösen - wie?: Hallo Fachleute, wir haben für unser Gäste-WC irgendann um das Jahr 2000 im Baumarkt (wahrscheinlich Praktiker) einen Handuchhaken, einen...
  5. Sandwich Dach - Dachrinne abgerissen, wie erneut befestigen

    Sandwich Dach - Dachrinne abgerissen, wie erneut befestigen: Guten Abend, vor wenigen Stunden ist meine Dachrinne an einer Halle (Sandwichelemente 100mm mit Überstand) bei einem heftigen Sturm auf beiden...