Klingel zu leise

Diskutiere Klingel zu leise im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo ich habe einen neuen mechanischen gong verbaut,kann man dabei etwas falsch machen?er ist sehr leise,man hört ihn im wohnzimmer kaum obwohl...

  1. ChrisKr

    ChrisKr

    Dabei seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CNC-Fräser
    Ort:
    Hagen
    Hallo
    ich habe einen neuen mechanischen gong verbaut,kann man dabei etwas falsch machen?er ist sehr leise,man hört ihn im wohnzimmer kaum obwohl nur eine tür dazwischen ist,also ca 3-4m entfernung.
    kann man den gong falsch herum einbauen?also kann er daher leiser sein?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    welchen Gong? Spannungsversorgung?

    :confused:

    Grüsse
    Jonny
     
  4. #3 Stromfresser, 14. Oktober 2010
    Stromfresser

    Stromfresser

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Erfurt
    Falscher Gong? War der im Baumarkt beim Ausprobieren lauter?
    Falsche Spannungsquelle? Klingeltrafo, mehrere Sekundäranschlüsse?
    Falsche Leitung? Zu lang, zu dünn? Die mechanischen Gongs ziehen einigen Strom.
    Falschrum aufgehängt? Kann sein, dass die Metallplatten nicht frei schwingen können.
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Der Profi würde sich jetzt wohl zuerst mal den Gong genauer anschauen, dann eine Spannungsmessung machen, und dann weiter suchen.

    Gruß
    Ralf
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja, denn kann man in diverser Weise falsch montieren.

    Bitte mal Fotos!

    Was war dort vorher für ein Ruforgan angeschlossen?
    Wurde außer dessen Ersatz durch den "Zu-leise-Gong" noch etwas geändert?
     
  7. ChrisKr

    ChrisKr

    Dabei seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CNC-Fräser
    Ort:
    Hagen
    der gong war im bahr baumarkt natürlich lauter.der flur wurde neu verputzt,neue tür,aber das hat ja nichts mit der klingel zu tun.werde bei gelgenheit ein foto posten,danke schonmal soweit
     
  8. ChrisKr

    ChrisKr

    Dabei seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CNC-Fräser
    Ort:
    Hagen
    problem gelöst,vielen dank.hätt ich ja eher mal testen können.naja habe die klingel um 90° gedreht,jetzt ist sie laut genug.danke trotzdem nochmal an alle.
     
  9. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja, bei den meisten Doppelklanggongs muß z.B. der Stößel waagerecht zu liegen kommen. Daher steht dann auf dem Gehäuse meist irgendwo so etwas wie "oben"...! :think
     
  10. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Und in der Montageanleitung sollte das auch stehen. ;)

    Gruß
    Ralf
     
  11. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Du weißt doch:
    Ein echter Mann wirft als erstes die Anleitung weg - sowas braucht er garnienicht... :mega_lol:
     
  12. #11 Stromfresser, 15. Oktober 2010
    Stromfresser

    Stromfresser

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Erfurt
    Anleitungen sind was für Sissies. Oder hast Du schon mal eine gelesen?
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. ChrisKr

    ChrisKr

    Dabei seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CNC-Fräser
    Ort:
    Hagen
    genauso war es,anleitung etc direkt weggeworfen :-)
     
  15. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Julius kennt die Praxis halt doch besser als ich. :mega_lol:

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Klingel zu leise
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türklingel zu leise

    ,
  2. mechanische klingel zu leise

    ,
  3. haus klingel lauter machen

    ,
  4. mechanischer gong zu leise,
  5. neue türklingel sehr leise
Die Seite wird geladen...

Klingel zu leise - Ähnliche Themen

  1. Hauseinführung von Klingel und Telefonkabel fachgerecht?

    Hauseinführung von Klingel und Telefonkabel fachgerecht?: Hallo, ich wollte fragen ob es eine DIN-Norm oder anderweitiges technisches Regelwerk für die Einführung von Telefon-Kabel und Kabel der...
  2. Klingel abgefallen . Trafo im Klingel?? Nun verwirrt.

    Klingel abgefallen . Trafo im Klingel?? Nun verwirrt.: Moinmoin, Bin grad nach Hause gekommen und seh die Klingel auf dem Boden liegen. Nun liegen da die Klingel und meines Erachtens der Trafo. Hab...
  3. Gegensprechanlage Grundstücksmauer & Haustür

    Gegensprechanlage Grundstücksmauer & Haustür: Ich hab mal ne Frage bezüglich meiner Gegensprechanlage für unser 2-Familienhaus. Gegensprechanlage kommt an dem Tor von der Grundstücksmauer....
  4. Fußbodenaufbau Dachgeschoss mit FBH: Anforderung möglichst leicht und leise

    Fußbodenaufbau Dachgeschoss mit FBH: Anforderung möglichst leicht und leise: Hallo, ich plane mein Dachgeschoss eines 1930er Altbaus zu Wohnraum auszubauen. Der Statiker war da und jetzt müssen erstmal die Dachbalken...
  5. möglichst leise Technik für dezentrale KWL ? Gibt es technische Eckpunkte?

    möglichst leise Technik für dezentrale KWL ? Gibt es technische Eckpunkte?: Hallo, da ja keine Marken / Produktbesprechungen hier stattfinden sollen, ist die Frage ob es eine Richtschnur gibt welche Technik bei einem...