***** Klinker ***** arbeitet nicht weiter

Diskutiere ***** Klinker ***** arbeitet nicht weiter im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Tag Ich habe das Problem, dass ich die Firma ************** für ein WDVS mit Klinker beauftragt habe. Der Auftrag kam nur zu Stande, weil...

  1. #1 yedaki, 11. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2009
    yedaki

    yedaki

    Dabei seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sozialarbeiter
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Guten Tag
    Ich habe das Problem, dass ich die Firma ************** für ein WDVS mit Klinker beauftragt habe. Der Auftrag kam nur zu Stande, weil der Inhaber ************ zugesichert hat, dass keine Subunternehmen die Arbeit verrichten, sondern alle Arbeiten aus seiner Hand laufen.
    Jetzt hat er vor 8 Wochen einfach die Arbeiten eingestellt (angeblich weil ich arbeitslos geworden bin, was nicht stimmt :irre), meldet sich nicht und versteckt sich im Prinzip hinter seinem Subunternehmer, der wiederrum für nichts zuständig ist. Es wurde VOB Vertrag erstellt, den er nicht einhäklt. Das Problem ist, dass für Material eine Vorauszahlung geleistet wurde. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit diesem ******* und kann mir jemand weiterhelfen?

    Ich danke vielmals
    tobias
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Erfahrungen (zumindest negative) dürften hier eh nicht geschildert werden.

    Aber Hilfe bekommst Du beim Fachanwalt!
    Denn solltest Du dringend aufsuchen.

    Steht der Subbi-Ausschluß im Vertrag?
    Oder nur nette "aquisitionsbegleitende" Worte...?
     
  4. yedaki

    yedaki

    Dabei seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sozialarbeiter
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Ja, darauf wird es wohl hinauslaufen müssen, danke schön
     
  5. #4 Olaf (†), 11. August 2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Verträge...

    sind einzuhalten. Da wird Dir ggf. nur ein Anwalt helfen können, wenn Du im Recht bist.
    Hast Du ansonsten die Anmerkung unter der Unterforenbezeichnung gelesen ?!? Das steht doch nicht aus Jux und Tollerei da.
     
  6. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Mal zur

    Erklärung der VOB/B (wurde ja vereinbart):

    Nach §4 Nr. 8 (1) darf der Unternehmer die Arbeiten nur mit schriftlicher Zustimmung des Auftraggebers an Nachunternehmer weitervergeben.

    Im übrigen wie Vorschreiber: Ab zum Anwalt.
     
Thema:

***** Klinker ***** arbeitet nicht weiter

Die Seite wird geladen...

***** Klinker ***** arbeitet nicht weiter - Ähnliche Themen

  1. Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant

    Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant: Hallo Foren-Mitglieder, ich bin zurzeit mein Altbau (1960) am Kernsanieren und es wurde ein Anbau (1 Zimmer) erstellt. Der Anbau wurde so...
  2. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

    Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...
  3. Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

    Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???: Hallo, ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich...
  4. Klinker platzen

    Klinker platzen: Hallo, Seit drei Jahren wohne ich im Haus Baujahr 68, in den 70 Jahren wurde ein Anbau mit dachterrasse errichtet und der Anbau verklinkert....
  5. Total Solar Reflectance TSR-Wert für Klinker

    Total Solar Reflectance TSR-Wert für Klinker: Hallo, gerne hätte ich eine relativ dunkle Fassade beim 2-schaligen Mauerwerk: 17,5cm KS 18,0cm Dämmung 2,0 cm Luftschicht 12cm Klinker...