Klinker Dehnungsfuge erneuern

Diskutiere Klinker Dehnungsfuge erneuern im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, die Dehnungsfugen sind rissig und sehen erneuerungswürdig aus. Hat jemand einen Tip für die optimale Fugenmasse bzw. gibt es...

  1. milchaufex

    milchaufex

    Dabei seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo zusammen,

    die Dehnungsfugen sind rissig und sehen erneuerungswürdig aus. Hat jemand einen Tip für die optimale Fugenmasse bzw. gibt es besonderes zu beachten ?
    Für Hinweise bedanke ich mich schon jetzt.
    Gruß
    Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    erkundige dich einmal, ob für deine fugen geschlossenzellige schaumstoffquellbänder als fugenfüller geeignet sind. randbedingungen müssen aber schon passen.
     
  4. evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    such dir einen versiegeler, der macht dir das sicher besser, albs du selbst, soll ja shcön ausssehen, und so teuer sind die nicht.
     
  5. Lebski

    Lebski Gast

    Rausmachen ist nicht einfach, wenn der Haftverbund gut ist. Wenn die fugen in sich rissig sind, ist das der Fall, andernfals ist der Riss zum Untergrund.
    Oft wird und wurde PU-Material genommen. In dem Fall ist das Erneuern einfacher, das sich neues PU mit dem Alten verbindet. Markenprodukte haben sich bewährt, es gibt nur 3-4 grosse Hersteller.
    Momentan ist die falsche Jahreszeit für das Material. Der Taupunkt muss beachtet werden, es muss dauerhaft 5 °C haben.
    Profis tun sich bei solchen Arbeiten deutlich leichter und schneller als Heimwerker. Ausserdem haben sie das richtige Werkzeug.
    Firmen die mit Betonfertigteilen arbeiten, haben oft gute Subs, die solche Arbeiten günstig machen.

    Kann natürlich sein, dass du andere Fugen hast oder machen kannst. Lässt sich so schlecht sagen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klinker Dehnungsfuge erneuern

Die Seite wird geladen...

Klinker Dehnungsfuge erneuern - Ähnliche Themen

  1. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

    Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...
  2. Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

    Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???: Hallo, ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich...
  3. Klinker platzen

    Klinker platzen: Hallo, Seit drei Jahren wohne ich im Haus Baujahr 68, in den 70 Jahren wurde ein Anbau mit dachterrasse errichtet und der Anbau verklinkert....
  4. Wasserleitung Garten/Terrasse erneuern

    Wasserleitung Garten/Terrasse erneuern: Hallo zusammen. Ich war mir nun nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Falls nicht, seht es mir nach, ich war mir nicht...