Klinker im Innenbereich mit Klinkeröl behandelt

Diskutiere Klinker im Innenbereich mit Klinkeröl behandelt im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Zusammen, ich habe in meinem Wohnzimmer einen Rundbogen aus offenporigen Klinkern. Ich habe diese jetzt mit Klinkeröl behandelt. Mir...

  1. #1 premium2005, 16. Februar 2015
    premium2005

    premium2005

    Dabei seit:
    16. Februar 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister
    Ort:
    Rödinghausen
    Hallo Zusammen,

    ich habe in meinem Wohnzimmer einen Rundbogen
    aus offenporigen Klinkern. Ich habe diese jetzt mit Klinkeröl behandelt.
    Mir ist dabei auch was in die Fugen gelaufen was nicht schön aussieht.
    Gibt es eine möglichkeit die Fugen zu reinigen ? Speziellen Fugenreiniger?
    Danke für eure Hilfe!

    Gruß
    Premium2005
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Da hilft wohl nur die Fugen komplett damit zu behandeln. Raus bekommt man das wohl kaum wieder partiell. Wenn dann nur eine Komplett- Entölung, was aber aufgrund des wohl recht tief eingedrungengn Öles schwierig wird.
     
  4. Wieland

    Wieland

    Dabei seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer u. Stahlbetonbauermeister
    Ort:
    Bürstadt
    Was heißt hier offenporige Klinker, ein Klinker ist ein bis zur Sinderung gebrannter Ton, mit hohem Quarzanteil und der ist nach dem Brand
    hart und undurchlässig wie Glas,


    Grüße
     
  5. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Uiuiui, das offenporig habe ich doch glatt überlesen. Das kann dann eigentlich nur ein Hartbrand sein.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klinker im Innenbereich mit Klinkeröl behandelt

Die Seite wird geladen...

Klinker im Innenbereich mit Klinkeröl behandelt - Ähnliche Themen

  1. Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant

    Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant: Hallo Foren-Mitglieder, ich bin zurzeit mein Altbau (1960) am Kernsanieren und es wurde ein Anbau (1 Zimmer) erstellt. Der Anbau wurde so...
  2. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

    Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...
  3. Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

    Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???: Hallo, ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich...
  4. Klinker platzen

    Klinker platzen: Hallo, Seit drei Jahren wohne ich im Haus Baujahr 68, in den 70 Jahren wurde ein Anbau mit dachterrasse errichtet und der Anbau verklinkert....
  5. Total Solar Reflectance TSR-Wert für Klinker

    Total Solar Reflectance TSR-Wert für Klinker: Hallo, gerne hätte ich eine relativ dunkle Fassade beim 2-schaligen Mauerwerk: 17,5cm KS 18,0cm Dämmung 2,0 cm Luftschicht 12cm Klinker...