Klinker innen, verputzen, worauf achten?

Diskutiere Klinker innen, verputzen, worauf achten? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, im Haus habe ich 2 verklinkerte Innenwände. Der Klinker ist relativ glatt und wurde damals auch schon lackiert. Nun möchte ich den Klinker...

  1. #1 Hansisolo, 17. März 2016
    Hansisolo

    Hansisolo

    Dabei seit:
    11. September 2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,
    im Haus habe ich 2 verklinkerte Innenwände. Der Klinker ist relativ glatt und wurde damals auch schon lackiert. Nun möchte ich den Klinker nicht mehr sehen und will die Wand verputzen.

    Muss ich dabei auf was achten oder reicht es wenn ich die Wand mit einem Tiefengrund bearbeite bzw. evtl. mit einer Haftemulsion und dann den Putz drauf haue?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SteveMartok, 17. März 2016
    SteveMartok

    SteveMartok Gast

    Hallo,

    da zitiere ich mich mal selber aus DIESEM Thread:

    Vielleicht hilft das ja weiter, solch ein Haftgrund sollte auch bei den Klinkern funktionieren!
     
Thema:

Klinker innen, verputzen, worauf achten?

Die Seite wird geladen...

Klinker innen, verputzen, worauf achten? - Ähnliche Themen

  1. Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant

    Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant: Hallo Foren-Mitglieder, ich bin zurzeit mein Altbau (1960) am Kernsanieren und es wurde ein Anbau (1 Zimmer) erstellt. Der Anbau wurde so...
  2. Verputzen mit Amierungskleber

    Verputzen mit Amierungskleber: Hallo, Habe meine Garage abgerissen. Diese war beim Nachbar angedauert, jedoch hat jede ihre eigene Wand. Durch den Abriss ist jetzt die eine...
  3. Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen)

    Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen): Guten abend, wie der Titel schon sagt habe ich einen Sprung in der Scheibe (besser als in der Platte aber trotzdem ärgerlich) einer Terrassentür...
  4. Deckendurchbruchlaibung verputzen

    Deckendurchbruchlaibung verputzen: Hallo, wir haben einen Deckendurchbruch für eine Treppe erstellen lassen. Aus Platzgründen müssen die Laibungen leider möglichst dünn...
  5. Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht

    Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht: Hallo zusammen, folgenden Situation: Wir bauen neu mit Keller. Unser Keller ist eine außengedämmte weiße Wanne, Innenwände KS-Stein. Der Keller...