Klinker innen

Diskutiere Klinker innen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo. Bei mir sollte nun die eine Wand im Wohnzimmer geklinkert werden. Nun ist die Wand geklinkert worden, allerdings der 1 m über der Tür...

  1. legna

    legna

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Münsterland
    Hallo.

    Bei mir sollte nun die eine Wand im Wohnzimmer geklinkert werden. Nun ist die Wand geklinkert worden, allerdings der 1 m über der Tür (ist am Ende der Wand) nicht. Kann man diese Fläche nicht klinkern, weil da die Tür ist? Sieht gestückelt aus, so wie es jetzt gemacht wurde.

    Grüße

    Legna
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PTausMG

    PTausMG

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateurmeister
    Ort:
    Mönchenglabach
    Eigentlich schon, warum sollte es nicht gehen ???
     
  4. legna

    legna

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Münsterland
    Ich weiss es nicht.
    Ich frage mich nur warum es nicht gemacht wurde. Und bevor ich den Architekten frage wollte ich mich schlau machen.
     
  5. PTausMG

    PTausMG

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateurmeister
    Ort:
    Mönchenglabach
    Grundsätzlich ist es möglich, weil ob Innen oder Außen da ist kein unterschied.
    Und wie man sieht sind geklinkerte Häuser auch mit Klinker über Fenster und Türen.
    Ich würde sagen die Frage is gut begründet, und es handelt sich um ein Mißverständnis.
    Stellt sich nur die Frage wie man auf die Idee kommt, über der Tür frei zu lassen.
    Umgekehrt kann ja sein, aber so???
    Da gehört ja schon viel Phantasie dazu um den Auftrag falsch zu verstehen.

    mfg PTausMG
     
  6. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Sicher geht das...
     
  7. #6 Carden. Mark, 3. Dezember 2007
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Die Antwort kann Ihnen nur die Architektin und / oder der BU liefern.
    Eine technische Begründung kann auch ich nicht erkennen.
     
  8. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Eine mögliche technische Begründung wäre z.B.:

    Die vorhandenen Verblender hätten für die Gesamtfläche nicht gerecht. Und über der Tüt fällt es am wenigsten auf. Sieht da fast aus wie künstlerische Absicht... :angel:
     
  9. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Am besten ein foto reinstellen damit man auch genau weißt warum es wirklich geht.
    Wen die tür am ende der wand ist kann es sein das kein auflager mehr am türanschlag vorhanden ist damit sie über der tür klinkern können.
     
  10. #9 wasweissich, 3. Dezember 2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Yilmaz ,da hätte es bestimmt ein paar passende siemens lufthaken gegeben , aber da hätte man könnenwollen müssen.........
     
  11. Jozi

    Jozi

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Langweiler
    Normalerweise wird an solchen Stellen
    mit einem verzinkten Winkelprofil gearbeitet,
    wird auf der einen Seite mit eingemauert,
    auf der anderen, ins vorhandene Mauerwerk eingestemmt und beigemauert.
    Klinkermauerwerk kann so fortgesetzt werden.
     
  12. #11 Carden. Mark, 4. Dezember 2007
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Im Innenbereich wollte ich so etwas aber nicht sehen müssen.
    Es gibt aber die verschiedensten Möglichkeiten der versteckten Abfangung.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    vielleicht siehts so einfach besser aus?
     
  15. legna

    legna

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Münsterland
    Werde mal ein Foto machen.
    Die Frage ist dann auch, wie der Klinker verfugt werden soll (welche Farbe).
    Der Boden wird Nero Impala. Die Wände eher weiss.
     
Thema:

Klinker innen

Die Seite wird geladen...

Klinker innen - Ähnliche Themen

  1. HAR neben Schlafzimmer? Lautstärke Wärmepumpe innen

    HAR neben Schlafzimmer? Lautstärke Wärmepumpe innen: In unserem Neubau wird mit LW-Wärmepumpe geheizt werden. Im Moment plane ich den Grundriss noch. Mich würde mal interessieren, wie laut so eine...
  2. Naturstein Fensterbänke Innen

    Naturstein Fensterbänke Innen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Natursteinfensterbänken im Innenbereich. Ich habe für die inneren Fensterbänke den Granit Nero Assoluto in...
  3. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  4. Grundputz innen bis zum Boden?

    Grundputz innen bis zum Boden?: Hallo miteinander, ich stelle mich mal vor: Ich bin Tobias und habe ein Haus Baujahr 1970 gekauft, welches ich nun renoviere. Bisher habe ich in...
  5. Außenwand innen vormauern

    Außenwand innen vormauern: Hallo liebe Bau-Erfahrene, ich versuche gerade das Ergeschoss eines Zweifamilienhauses von 1870 zu sanieren. Nachdem ich Videos von Konrad...