Klinker - Rat gesucht

Diskutiere Klinker - Rat gesucht im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Meine Frau und ich haben zwei Maurerfirmen zu der Durchführung der geplanten Klinker- bzw. Verblendarbeiten unseres Hauses befragt und sind...

  1. #1 cerevisiam, 5. Mai 2011
    cerevisiam

    cerevisiam

    Dabei seit:
    3. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediendesigner
    Ort:
    Osterholz-Scharmbeck
    Meine Frau und ich haben zwei Maurerfirmen zu der Durchführung der geplanten Klinker- bzw. Verblendarbeiten unseres Hauses befragt und sind mittlerweile ein wenig unschlüssig.
    Eigentlich wollten wir unser Haus mit dem weißen Emsländer bossiert verklinkern lassen. Der erste Maurer hatte auch keinerlei Einwände und hat uns ein Angebot erstellt. Beim zweiten sind Hinweise zu Problemen mit den Stürzen und Fensterbänken gekommen, wo er sagte, es besteht eine große (fast 100%ige) Wahrscheinlichkeit, dass wir nach ca. 10 Jahren alle Stürze austauschen müssten, weil die Steine sich lockern.
    Er hat uns empfohlen, eher den Röben Quebec zu verwenden, der besser geeignet wäre.

    Außerdem soll der Emsländer wesentlich mehr Dehnungsfugen benötigen, was nicht unbedingt zur Verschönerung beiträgt.

    Ist es richtig, dass der Emsländer, aufgrund seiner Beschaffenheit als Vollstein nach 10 Jahren bei den Rollschichten diese Probleme mitbringt oder ist es eine Frage der Verarbeitung?

    Sind die vielen Dehnungsfugen wirklich notwendig (wir haben ein Walmdach und rundherum nur 2,50 m Mauerhöhe)?

    Ist der Röben Stein wirklich die bessere Wahl?

    Vielen Dank für Eure Hilfe und Euren Rat.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klinker - Rat gesucht

Die Seite wird geladen...

Klinker - Rat gesucht - Ähnliche Themen

  1. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

    Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...
  2. Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht

    Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht: Hallo, wir, eine junge Familie aus dem Vogtland, suchen auf diesem Weg einen Architekt oder Ingenieur oder ein Büro mit : - Erfahrungen im Bau...
  3. Flachdach anleitung gesucht

    Flachdach anleitung gesucht: Hallo ich hab schon viele Häuser saniert aber noch nie ein Flachdach aus Holz ausgeführt. Was mir nicht klar ist wie die Holzträger auf der...
  4. Kappen für Fenster, Wintergarten gesucht

    Kappen für Fenster, Wintergarten gesucht: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Lieferanten für die folgenden Abdeckungen. Windabdeckungen, verhindern das eindringen von Wasser....
  5. Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

    Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???: Hallo, ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich...