Klinker Sockel bei Monolither Bauweise..??

Diskutiere Klinker Sockel bei Monolither Bauweise..?? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Mein Nachbar fragt: Geht das überhaupt?? Haus aus 36,5 cm Porenbeton geplant - soll aber einen Klinkersockel bekommen. Also -...

1. Tomy

Tomy

Beruf:
    Kaufmann
    Mein Nachbar fragt:

Geht das überhaupt??

Haus aus 36,5 cm Porenbeton geplant - soll aber einen
    Klinkersockel bekommen.

Also - Klinkersockel + schmaler Porenbeton als erste schickten auf Bodenplatte - dann 36,5er Porenbeton.

Geht sowas überhaupt??

Oder ist ein Klinkersockel bei 36,5 Monolith nicht möglich??

Mal ein Rat von einem Fachmann...

:confused:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo Tomy.

machen sie die Bauleitung für Ihre Nachbar?
    Sicherlich ist das hinzukriegen wen statische und wärmeschutztechnische forderungen eingehalten werden.

Mfg.
    Yilmaz

4. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ich

wage das zu bezweifeln! Verblender 10 - 11,5 cm 6 cm Kerndämmung 1-2 cm Fingerspalt würden mit viel Gutem Willen noch 17,5 cm Porenbeton übrigbleiben, da der Putz außen noch dazukommen würde. Wärmeschutz ???

aber auch der Verblender könnte Statisch nicht mitberücksichtigt werden allein wegen der Fugen lt. DIN 1053 und da er eh nicht ins Statische Konzept einfließen dürfte. hier wäre ein Kleberiemchen 1. Wahl.

5. Tomy

Tomy

Beruf:
    Kaufmann
    Wollte nur mal paar Tips und Meinungen!

Danke

Tolles Forum hier... das sollten viele Bauherren vor dem Abenteuer Bau lesen

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klinker Sockel bei Monolither Bauweise..??

Die Seite wird geladen...

Klinker Sockel bei Monolither Bauweise..?? - Ähnliche Themen

1. Sockel nach Baubeschreibung falsch und als gravierender Mangel festgestellt

Sockel nach Baubeschreibung falsch und als gravierender Mangel festgestellt: Hallo in die Runde, wir haben ein ziemliches Problem mit unserem Neubau: Vorab evtl. die Vorgeschichte - das eigentliche Problem beschreibe ich...
  2. Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?

Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?: Hallo! Im letzten Jahr haben wir mein Elternhaus umgebaut und komplett renoviert. Das Treppenhaus, bzw. der Flur, müssen allerdings noch...
  3. Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant

Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant: Hallo Foren-Mitglieder, ich bin zurzeit mein Altbau (1960) am Kernsanieren und es wurde ein Anbau (1 Zimmer) erstellt. Der Anbau wurde so...
  4. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...
  5. Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz

Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz: Hallo leibe Bauexpertenforum-Gemeinde :winken, erstmal vielen Dank für das existierende Forum. Mit eurer Hilfe konnte ich als bislang stiller...