Klinkerfarbe

Diskutiere Klinkerfarbe im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Zusammen! Bin noch neu hier, ich hoffe ihr sehr es mir nach wenn ich nicht die Fachtermini drauf habe. Wir haben uns ein Grundstück...

  1. #1 Claudia123, 3. Mai 2009
    Claudia123

    Claudia123

    Dabei seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Controllerin
    Ort:
    Ostfriesland
    Hallo Zusammen!

    Bin noch neu hier, ich hoffe ihr sehr es mir nach wenn ich nicht die Fachtermini drauf habe.

    Wir haben uns ein Grundstück gekauft, 1300m² Baugrundstück mit unverbauter Süd/West-Aussicht und arrondiert 7500m² Weideland. Unser Traumhaus sah ursprünglich einen roten Klinker vor, allerdings haben wir uns noch einmal umentschieden weil wir das Nonplusultra für uns gesehen haben. Nun soll der Klinker ein gelblicher sein (heisst Helgoland antik).
    Die Bauordnung sagt nun, dass das Aussenmauerwerk einen roten oder rotbraunen unglasierten Ziegel vorsieht.

    Kann man hiervon abweichen?

    Vielen Dank schon mal im Voraus,
    Claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Baufuchs, 3. Mai 2009
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Dann,

    wenn einem schriftlichen "Antrag auf Befreiung von den Festsetzungen des Bebauungsplans" zugestimmt wird.
     
  4. #3 Claudia123, 3. Mai 2009
    Claudia123

    Claudia123

    Dabei seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Controllerin
    Ort:
    Ostfriesland
    Also empfiehlt sich mit einem formlosen Antrag loszustiefeln?
     
Thema:

Klinkerfarbe

Die Seite wird geladen...

Klinkerfarbe - Ähnliche Themen

  1. Unstimmigkeiten mit Bauträger über Klinkerfarbe

    Unstimmigkeiten mit Bauträger über Klinkerfarbe: Hallo zusammen, Nachdem ich hier schon viele nützliche Beiträge gelesen habe, benötige ich jetzt aktiv Hilfe. Wir bauen im Moment eine...
  2. Klinkerfarbe

    Klinkerfarbe: Wir sind im Moment am grübeln, welche Klinkerfarbe wir nehmen sollen. Wir schwanken zwischen rot und anthrazit. In dem Zusammenhang kommt dann ja...