Klinkerfassade auf Frostschürze setzen

Diskutiere Klinkerfassade auf Frostschürze setzen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute.... wir wollen einen Neubau im Bunglowstil bauen. Die Aussenwände werden in Blähtonfertigteilen erstellt. Die Bodenplatte soll ohne...

  1. mike123

    mike123

    Dabei seit:
    13. September 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo Leute....

    wir wollen einen Neubau im Bunglowstil bauen. Die Aussenwände werden in Blähtonfertigteilen erstellt. Die Bodenplatte soll ohne Innenaufbau ca. 15 cm aus dem Erdreich ragen und nun haben wir folgendes Problem mit unserem Archi, welcher meint das wir die Klinkerfassade nicht auf die Bodenplatte sondern auf die Frostschürze stellen müssen, wegen der 15 cm Höhersetzung der Platte. Was mir eigentlich überhaupt nicht gefällt, ich denke da an unterschiedliches Setzungsverhalten von Platte zu Frostschürze, desweiteren läuft das Wasser von der Hauswand dann immer auf noch über die Klinker stehende Frostschürze. Meine Meinung war, ich schütte ein wenig an, den Rest mit Rasenkantensteine oder ähnlichem 30 - 40 cm vom Haus weg, Kieselsteine als Drainage rein fertig oder liege ich da völlig falsch ?
    Ich denke das reicht fürs Erste, hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, danke schon mal ...

    Gruß Mike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Definiere mal Frostschürze!

    Die Frostschürze kann auch ein Steifenfundament sein. Und dann klappt es.

    Und dann frag mal deinen Archi was stirnseitige Dämmung des Streifenfundaments für dich bedeutet kann, und deinen zukünftigen Geldbeutel.
     
  4. mike123

    mike123

    Dabei seit:
    13. September 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Brandenburg
    Danke, die Frostschürze wird schon ein Streifenfundament werden, könnte sicher auch sein das die mit der Bodenplatte über Eisen verbunden ist und über die Dämmung der Frostschürze habe ich auch schon nachgedacht, denke mal so an 5 - 8 cm EPS Dämmung

    Gruß Mike
     
Thema: Klinkerfassade auf Frostschürze setzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klinker auf frostschürze

Die Seite wird geladen...

Klinkerfassade auf Frostschürze setzen - Ähnliche Themen

  1. Erdarbeiten Frostschürze

    Erdarbeiten Frostschürze: Hallo zusammen. Ich bin mit dem Erdbau leider nicht sehr vertraut muss mir aber Angebote einholen und da kommt es ja immer darauf an wie tief...
  2. Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?

    Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?: Hi, wir Bauen ein Haus ohne Keller, mit folgendem Aufbau: Bodenplatte: - 15cm Schottertragschicht - 25cm Tragende Bodenplatte - 24cm Hohe...
  3. L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun

    L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun: Hallo zusammen, ich hab mich hier einmal angemeldet, da ich bei euch Rat suche für mein/unser Vorhaben. (Wir sind Laien in dem Gebiet) Und zwar...
  4. Gründung ohne Frostschürze und weniger als 80cm Bodenaufbau

    Gründung ohne Frostschürze und weniger als 80cm Bodenaufbau: Hallo zusammen, heute war ich wieder kurz auf der Baustelle, wo die Fundamentarbeiten in vollem Gang sind. Morgen soll dann (endlich) die...
  5. Wie und welche kleine Pöller an unserer Straßengrenze setzen für Parkplatz

    Wie und welche kleine Pöller an unserer Straßengrenze setzen für Parkplatz: Hallo, wir möchten unseren Vordergarten pflastern um da von links kommend seitlich ein kleinen Parkplatz zu haben. Da der Vorgarten bis zur...