Klinkerfassade mit MBI Klinker - Regen dringt durch den Klinker

Diskutiere Klinkerfassade mit MBI Klinker - Regen dringt durch den Klinker im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, wir haben seit 5 Jahren ein verklinkertes Haus mit MBI Splittsteinen. Es hat sich herausgestellt, dass der Klinker bei starkem...

  1. trainer

    trainer

    Dabei seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    aachen
    Hallo Zusammen,

    wir haben seit 5 Jahren ein verklinkertes Haus mit MBI Splittsteinen.
    Es hat sich herausgestellt, dass der Klinker bei starkem Regen soviel Wasser durchlässt, dass wir immer wieder feuchte Stellen in den Bereichen der Rolladenkästen haben.
    Finden wir hier "Leidensgenossen" mit den gleichen Problemen?

    Danke für Eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Es ist unmöglich das der MBI wasser durchlässt. Können sie die genaue schadenstelle beschreiben? Ewtl. fotos.
    Es kann höchstens eine verarbeitungsfehler sein oder fehlende abdichtungen über fenster.
    Mfg.
     
Thema:

Klinkerfassade mit MBI Klinker - Regen dringt durch den Klinker

Die Seite wird geladen...

Klinkerfassade mit MBI Klinker - Regen dringt durch den Klinker - Ähnliche Themen

  1. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

    Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...
  2. KS Mauern bei regen?

    KS Mauern bei regen?: Tach zusammen, hab leider diesbezüglich nichts konkretes gefunden. Es heißt immer nur "kein Frost" und "keine zu starke Hitze". Bei uns wird...
  3. Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

    Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???: Hallo, ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich...
  4. Klinker platzen

    Klinker platzen: Hallo, Seit drei Jahren wohne ich im Haus Baujahr 68, in den 70 Jahren wurde ein Anbau mit dachterrasse errichtet und der Anbau verklinkert....
  5. Altbau: Regen-Rückstau-Sicherung für Schwarzwasser

    Altbau: Regen-Rückstau-Sicherung für Schwarzwasser: Hallo liebe Fachleute, ich bin neu hier, heiße Peter und besitze eine Doppelhaus-Hälfte (Baujahr ca. 1930), welche meine Eltern 1961 gekauft...