Klinkerfassade und Fugen hydrophobierend imprägnieren

Diskutiere Klinkerfassade und Fugen hydrophobierend imprägnieren im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich will eine Innendämmung wahrscheinlich mit Mineralschaumplatten (der Bauphysiker rechnet noch) ausführen und muß nun die...

  1. Ruebennase

    Ruebennase

    Dabei seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Rietberg
    Hallo zusammen,

    ich will eine Innendämmung wahrscheinlich mit Mineralschaumplatten (der Bauphysiker rechnet noch) ausführen und muß nun die Klinkerfassade und deren Fugen gegen Schlagregen imprägnieren.

    Die Fassade ist aus 1971 und in gutem Zustand.

    Nun gibt es auf dem Markt ja massig Mittel dafür, die man z. B. auf die Fassade sprühen kann.

    Nano-Zeug, Ceresit, Mem, Funcosil und wie sie zum Geier alle heißen.
    Der jeweilige Hersteller hat natürlich immer das Weltbeste Zeug...kann mir hier jemend bei der Auswahl ein wenig unter die Arme greifen?

    Gruß

    Ekkehard
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klinkerfassade und Fugen hydrophobierend imprägnieren

Die Seite wird geladen...

Klinkerfassade und Fugen hydrophobierend imprägnieren - Ähnliche Themen

  1. Aufgestemmte Fuge zum Erdreich wieder abdichten

    Aufgestemmte Fuge zum Erdreich wieder abdichten: Hallo, wir haben einen Anbau, der ca. 30 cm Tiefer als der Altbau liegt. Die Bodenplatte des Anbaus wurde 1978 an das Fundament des Altbaus...
  2. Fuge in Betonaußenwand 24cm tief wie verfüllen

    Fuge in Betonaußenwand 24cm tief wie verfüllen: Hallo, bei mir hat sich das Haus im Laufe der Jahre abgesenkt und ein Teil der Betonfertigteile ist vom anderen abgerissen. Über die zwei...
  3. Betondoppelwandelemente Fugen nicht ausgefüllt.

    Betondoppelwandelemente Fugen nicht ausgefüllt.: Hallo, mit was verfüllt (verspachtelt) man am besten Fugen zwischen Betondoppelwandelementen. Der Beton ist leider teilweise nicht überall in die...
  4. Abdichten der Fugen zwischen Trittstufe und Wange

    Abdichten der Fugen zwischen Trittstufe und Wange: Hallo, habe meine Holztreppe im Altbau mit Laminat saniert,und habe die fehlende Setzstufe ersetzt. Mit welcher SilikonFarbe spritze ich am...
  5. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

    Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...