Klinkerfassade und Fugen hydrophobierend imprägnieren

Diskutiere Klinkerfassade und Fugen hydrophobierend imprägnieren im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich will eine Innendämmung wahrscheinlich mit Mineralschaumplatten (der Bauphysiker rechnet noch) ausführen und muß nun die...

1. #1 Ruebennase, 06.09.2011
    Ruebennase

Ruebennase

Beruf:
    Dipl. Ing. Maschinenbau
    Hallo zusammen,

ich will eine Innendämmung wahrscheinlich mit Mineralschaumplatten (der Bauphysiker rechnet noch) ausführen und muß nun die Klinkerfassade und deren Fugen gegen Schlagregen imprägnieren.

Die Fassade ist aus 1971 und in gutem Zustand.

Nun gibt es auf dem Markt ja massig Mittel dafür, die man z. B. auf die Fassade sprühen kann.

Nano-Zeug, Ceresit, Mem, Funcosil und wie sie zum Geier alle heißen.
    Der jeweilige Hersteller hat natürlich immer das Weltbeste Zeug...kann mir hier jemend bei der Auswahl ein wenig unter die Arme greifen?

Gruß

Ekkehard

Thema: Klinkerfassade und Fugen hydrophobierend imprägnieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klinkerfassade gegen schlagregen impregnieren

Die Seite wird geladen...

Klinkerfassade und Fugen hydrophobierend imprägnieren - Ähnliche Themen

1. Risse in Klinkerfassade - Schlimm?

Risse in Klinkerfassade - Schlimm?: Guten Tag zusammen, wir möchten gerade ein Haus kaufen und haben nun in der Fassade an zwei Stellen Risse entdeckt. Das Haus ist von 1968 und hat...
  2. Risse an der Klinkerfassade

Risse an der Klinkerfassade: Guten Tag, ich habe mir vor 2 Jahren ein Haus gekauft. Aus dem Baujahr 1981. Ich habe vor kurzem festgestellt, dass an der einen Wand der...
  3. Muss Klinkerfassade verfugt werden?

Muss Klinkerfassade verfugt werden?: Hallo, unser Neubau bekommt eine Klinkerfassade. Das Verfugen der Fassade bietet der Bauträger als kostenpflichtige Zusatzleistung an. Meine Frage...
  4. Risse in Fugen in der Klinkerfassade

Risse in Fugen in der Klinkerfassade: Guten Tag Bin vor 3 Monaten in ein Haus gezogen(Baujahr 2003). Habe jetzt im Carport über einem Bodentiefen Fenster gesehen, dass sich ein Riss in...
  5. Klinkerfassade und Fugen imprägnieren

Klinkerfassade und Fugen imprägnieren: Hallo zusammen, ich will eine Innendämmung wahrscheinlich mit Mineralschaumplatten (der Bauphysiker rechnet noch) ausführen und muß nun die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden