Klinkerfassade und Fugen imprägnieren

Diskutiere Klinkerfassade und Fugen imprägnieren im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich will eine Innendämmung wahrscheinlich mit Mineralschaumplatten (der Bauphysiker rechnet noch) ausführen und muß nun die...

1. #1 Ruebennase, 06.09.2011
    Ruebennase

Ruebennase

Beruf:
    Dipl. Ing. Maschinenbau
    Hallo zusammen,

ich will eine Innendämmung wahrscheinlich mit Mineralschaumplatten (der Bauphysiker rechnet noch) ausführen und muß nun die Klinkerfassade und deren Fugen gegen Schlagregen imprägnieren.

Die Fassade ist aus 1971 und in gutem Zustand.

Nun gibt es auf dem Markt ja massig Mittel dafür, die man z. B. auf die Fassade sprühen kann.

Nano-Zeug, Ceresit, Mem, Funcosil und wie sie zum Geier alle heißen.
    Der jeweilige Hersteller hat natürlich immer das Weltbeste Zeug...kann mir hier jemend bei der Auswahl ein wenig unter die Arme greifen?

Gruß

Ekkehard

Thema:

Klinkerfassade und Fugen imprägnieren

Die Seite wird geladen...

Klinkerfassade und Fugen imprägnieren - Ähnliche Themen

1. Übergang Holzfenster zu Klinkerfassade

Übergang Holzfenster zu Klinkerfassade: Hallo liebe Leute, in naher Zukunft steht nun die Aufbereitung unserer Holzfenster an. Die Farbe blättert ab und Witterungsbedingt wurde das Holz...
  2. Klinkerfassade erneuern

Klinkerfassade erneuern: Guten Abend zusammen, wir haben ein altes Haus gekauft und würden gerne die Fassade erneuern. Ein Teil des Hauses ist mit einer Klinkerfassade...
  3. Risse in der Klinkerfassade, Wassereinbruch - Fenster falsch eingebaut?

Risse in der Klinkerfassade, Wassereinbruch - Fenster falsch eingebaut?: Ich habe noch eine Frage: Bauweise des Hauses aus den 60ern ist massiv mit Betondecken. Es dringt auf der Wetterseite Wasser über den Fenstern...
  4. Risse in Fugen in der Klinkerfassade

Risse in Fugen in der Klinkerfassade: Guten Tag Bin vor 3 Monaten in ein Haus gezogen(Baujahr 2003). Habe jetzt im Carport über einem Bodentiefen Fenster gesehen, dass sich ein Riss in...
  5. Klinkerfassade und Fugen hydrophobierend imprägnieren

Klinkerfassade und Fugen hydrophobierend imprägnieren: Hallo zusammen, ich will eine Innendämmung wahrscheinlich mit Mineralschaumplatten (der Bauphysiker rechnet noch) ausführen und muß nun die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden