Klinkermauer feucht

Diskutiere Klinkermauer feucht im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Liebes Forum, bei uns im Garten wurde von einer Gartenbaufirma eine Klinkermauer aus gebrauchten Klinkersteinen errichtet. Sie sieht sehr schön...

  1. Der111er

    Der111er

    Dabei seit:
    13. Januar 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Heidelberg
    Liebes Forum,

    bei uns im Garten wurde von einer Gartenbaufirma eine Klinkermauer aus gebrauchten Klinkersteinen errichtet. Sie sieht sehr schön aus und wurde oben durch eine Rollschicht abgeschlossen.
    Trotzdem bleibt der obere Teil der Mauer auch während trockener Phasen meist feucht (siehe Bild). Ist das normal? Kann das der Mauer auf Dauer schaden? Welche Maßnahmen sollten ergriffen werden?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Gruß Steffen

    k-DSC02056.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klinkermauer feucht

Die Seite wird geladen...

Klinkermauer feucht - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Kellervorraum Feuchte

    Kellervorraum Feuchte: Hallo. Habe ein Haus Baujahr 56 renoviert. Im Kellervorraum Messe ich eine Luftfeuchte von 70%. Lüfte ich geht die Luftfeuchte auf ca. 60% zurück...
  3. Terrassenwand: Aufsteigende Feuchte

    Terrassenwand: Aufsteigende Feuchte: Hallo zusammen! Meine schwangere Frau und ich haben heute ein Reihenendhaus (Baujahr 2007) besichtigt. Die Verkäuferin ist eine Freundin meiner...
  4. Kellerwände feucht Sperrschicht auf 1 Steinreihe

    Kellerwände feucht Sperrschicht auf 1 Steinreihe: Guten Tag bevor ich jetzt Sanieren lasse möchte ich kurz Rückfragen welches die beste Lösung ist da es verschiedene Lösungsansätze gibt. Das...
  5. Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht

    Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht: Hallo zusammen, sorry, dass ich konstant hier schreibe, es passiert aber leider auch immer konstant etwas bei mir auf dem Bau. Neulich hatte es...