Klinkerriemchen auf Porenbeton

Diskutiere Klinkerriemchen auf Porenbeton im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle Bauexperten!!! Habe viel im Internet recherchiert aber nicht über mein Anliegen gefunden. Wir befinden uns gerade in der...

  1. bigbecker

    bigbecker

    Dabei seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstruktionsmechaniker
    Ort:
    Eystrup
    Hallo an alle Bauexperten!!!

    Habe viel im Internet recherchiert aber nicht über mein Anliegen gefunden.

    Wir befinden uns gerade in der Bauplanung bzw. an den Punkt "Fassadengestaltung".

    Unser zweistöckiges Haus (Stadtvilla, zwei Vollgeschosse) soll aus 36,5er Porenbeton gebaut werden. Da die Mittel klein gehalten werden müssen sind wir am überlegen - Putz, oder wenn es möglich ist Klinkerriemchen (zwecks selber kleben)

    Klinkerriemchen wären mir lieber, da bei uns mehr verklinkert wird.

    Jetzt ist die Frage ist es möglich die Klinkerriemchen direkt auf Porenbeton zu kleben?

    Ich weiss dass gleich viele Antworten kommen wegen "warum nicht gleich richtig verklinkern" etc.

    Mir geht es jetzt nur darum ob es geht und wenn ja, welche Vorbehandlung/en
    müssen gemacht werden und wie gut und lange hält das ganze?

    Danke im Voraus

    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas Traut, 7. Oktober 2010
    Thomas Traut

    Thomas Traut

    Dabei seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    Ort:
    Land Brandenburg
    Es ist möglich. Allerdings sind vernünftige Riemchen incl. Ecken aus dem ganzen Stein geschnitten und meines Wissens teurer als ganze Steine. Vom Erscheinungsbild bestehen die gleichen Anforderungen wie beim Klinker. Ob das was für einen Konstruktionsmechaniker ist, bezweifle ich.
     
  4. ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
Thema: Klinkerriemchen auf Porenbeton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. riemchen auf porenbeton

    ,
  2. fadsade klinker und porenbeton putz

Die Seite wird geladen...

Klinkerriemchen auf Porenbeton - Ähnliche Themen

  1. Luftspalt zwischen Betonwand und Porenbeton Vorsatzwand

    Luftspalt zwischen Betonwand und Porenbeton Vorsatzwand: Liebe Experten, die erste Etage unseres Rohbaus ist nun fast fertig und ehe am Dienstag die Decke kommt und mein "Problem" im wahrsten Sinne des...
  2. Porenbeton im Erker abgeplatzt, und nun?

    Porenbeton im Erker abgeplatzt, und nun?: Hallo zusammen! Zuerst einmal, ich bin neu hier und möchte mich einfach, um mich etwas aufschlauen zu lassen, zu unserem heute festgestellten...
  3. Springbrunnenbecken-Umrandung aus YTong/Porenbeton mit Fliesen drauf?

    Springbrunnenbecken-Umrandung aus YTong/Porenbeton mit Fliesen drauf?: Hallo. Spricht etwas dagegen eine alten Umrandung aus Kalksandstein die nur 15cm hoch und mit Fliesen beklebt war, durch eine 25cm hohe...
  4. Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton

    Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton: Hallo Miteinander, ich versuche verzweifelt nun mehr als 5 Monate ein Verbindungsmittel (Dübel mit Schraube) für die Montage unserer...
  5. Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?

    Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?: Hi, Im Internet gibt es ja zig unterschiedliche Meinungen, ich wollte hier aber noch mal speziell nachfragen. Unser Haus soll in 42,er...