Klinkerrollschicht / Sohlbank sarnieren

Diskutiere Klinkerrollschicht / Sohlbank sarnieren im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, an einem Gebäude muss ich mehrere ca. 20 Jahre alte Fensterbänke aus Klinker im Außenbereich, also Rollschichten sarnieren. Gefälle und...

1. Severin

Severin

Beruf:
    Ing.
    Hallo,
    an einem Gebäude muss ich mehrere ca. 20 Jahre alte Fensterbänke aus Klinker im Außenbereich, also Rollschichten sarnieren.
    Gefälle und Überstand in Ordnung. Sperrschicht auch in Ordnung. Die vermauerten Steine bleiben. Es wurde damals nicht vollfugig gemauert, sondern im nachhinein verfugt. Alles mit Trasszement.
    Auf der Wetterseite befreite ich die Klinker und Fugen mit einem Kärchergerät von Mossbewuchs und Schmutz. Dabei löste sich auch teilweise die Fugen. Was locker ist muss schließlich entfernt werden.
    Nun meine Fragen:
    1. Mit welchem fertigen Fugmaterial ist bei den schadhaften Stellen am Besten nachzuverfugen? Die Fugen sind ca. 1 - 1,2 cm breit und ca. 1,5 - 0,5 cm tief.

2. Mit welchem Material ist nach erfolgter Austrocknung die Rollschicht transparent zu streichen, so dass sie möglichst lange wasserabweisend bleibt.

Ich bitte um fundierte Antworten von erfahrenen Praktikern.

Gruß
    Severin

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klinkerrollschicht / Sohlbank sarnieren

Die Seite wird geladen...

Klinkerrollschicht / Sohlbank sarnieren - Ähnliche Themen

1. Einfamilienhaus aus Ende 50er sarnieren

Einfamilienhaus aus Ende 50er sarnieren: Hallo Zusammen Wir sind aktuell an einem Einfamilienhaus aus 1957 dran. Das Haus hat eine gute Lage und ein tolles Grundstück, leider ist der...
  2. Fensterbank Mindest Gefälle / Neigung

Fensterbank Mindest Gefälle / Neigung: Sehr geehrte Bauexperten, An unserem Haus haben wir gerade an der Fassade Dämmung (Mineralwolle) mit Putz + Farbe von einem Bauunternehmen...
  3. Keller/Erdgeschoß Boden sarnieren zwecks Wohnraumgewinnung

Keller/Erdgeschoß Boden sarnieren zwecks Wohnraumgewinnung: Liebe Forumsmitglieder, habe heute diese Seite gefunden und hoffe, dass ihr mir ein paar Tipps geben könnt. Ich habe vor fünf Jahren ein Haus...
  4. Anschluß zum Mauerwerk bei alten Holzfenstern und Sohlbank

Anschluß zum Mauerwerk bei alten Holzfenstern und Sohlbank: Hallo, ich bin vor kurzem auf das Forum gestoßen und habe gleich mal eine Frage. Ich besitze ein Einfamilienhaus, welches 1905 erbaut wurde. Die...