hallo, hab mich heut hier angemeldet und gleich ne frage. wir wollen an einen garagenneubau eine klinker(verblender)fassade errichten. mit kerndämmung 60 mm. kann mir jemand erklären wie da die fenster, türen und das garagentor montiert werden, oder wo finde ich solche detaillösungen. insbesondere geht es mir um die sturzausbidung beim garagentor, 3,0 m breit und an den fenster und türen. müssen die im bereich der wd montiert werden ? wie mach ich sie dann fest ? vielleicht kann mir jemand paar tips geben. vielen dank !!
es wird wahrscheinlich haue geben, aber mal als tipp: in jedem größeren Baumarkt gibt es gar nicht mal so schlechte infoblätter, in denen solche Gewerke auch erläutert werden. für den Fall, dass mehr Fachverstand notwendig wird, sollte man ohnehin Hilfe in Anspruch nehmen. meine Meinung. Oftmals helfen diese Blätter bei der Erkenntnis.
Was soll denn da für ein Tor rein. Schwenktor = kein Problem. Sektionaltor = Großes Problem, wenn ordentliche Ansicht erwünscht ist. Sektionaltore werden, wenn im Hintermauerwerksbereich hier ein Torsturz vorhanden ist, in Verlängerung der Innenkannte Hintermauerwerk angebracht. Da diese ja nach oben abrollen können müssen (wat ein Satz) Die Leibungen der Verblendung werden somit im Bereich des Tores, um das Hintermauerwerk herum geführt, bis diese Innenseitig ca. in eine Flucht verlaufen. Der Sturzbereich, wenn dieser dann auch um Leibungsstärke hinnein verblendet werden soll, ist schon etwas anspruchsvoller in der Ausführung. Such doch mal unter Torhersteller im Net, vieleicht haben die da Skizzen.
tips unter ebay oder im www nach isoklinker suchen (hab ich auch in MV) es gibt stürze und laibungen und nat. die platten das ganze ist regionalvertrieblich im strukturvertieb zu haben richtpreis 90 m2 ca 10 000 EUR
Mal ´ne blöde Frage ... ... wofür brauche ich bei ´ner Garage ´ne Kerndämmung? Damit´s heilix Blechle net friert?
Gleich um 24:00 Uhr ... ... ist Fastnacht alle. Tätä Tätä Tätä ... und Narhallamarsch! Giesem - Helau !