Klinkerverblender

Diskutiere Klinkerverblender im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; hallo, hab mich heut hier angemeldet und gleich ne frage. wir wollen an einen garagenneubau eine klinker(verblender)fassade errichten. mit...

  1. #1 kleinersegler, 26.01.2006
    kleinersegler

    kleinersegler Gast

    hallo, hab mich heut hier angemeldet und gleich ne frage.
    wir wollen an einen garagenneubau eine klinker(verblender)fassade errichten. mit kerndämmung 60 mm. kann mir jemand erklären wie da die fenster, türen und das garagentor montiert werden, oder wo finde ich solche detaillösungen. insbesondere geht es mir um die sturzausbidung beim garagentor, 3,0 m breit und an den fenster und türen. müssen die im bereich der wd montiert werden ? wie mach ich sie dann fest ?
    vielleicht kann mir jemand paar tips geben.

    vielen dank !!
     
  2. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    es wird wahrscheinlich haue geben, aber mal als tipp: in jedem größeren Baumarkt gibt es gar nicht mal so schlechte infoblätter, in denen solche Gewerke auch erläutert werden. für den Fall, dass mehr Fachverstand notwendig wird, sollte man ohnehin Hilfe in Anspruch nehmen. meine Meinung. Oftmals helfen diese Blätter bei der Erkenntnis.
     
  3. #3 Carden. Mark, 26.01.2006
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Was soll denn da für ein Tor rein.
    Schwenktor = kein Problem.
    Sektionaltor = Großes Problem, wenn ordentliche Ansicht erwünscht ist. Sektionaltore werden, wenn im Hintermauerwerksbereich hier ein Torsturz vorhanden ist, in Verlängerung der Innenkannte Hintermauerwerk angebracht. Da diese ja nach oben abrollen können müssen (wat ein Satz)
    Die Leibungen der Verblendung werden somit im Bereich des Tores, um das Hintermauerwerk herum geführt, bis diese Innenseitig ca. in eine Flucht verlaufen.
    Der Sturzbereich, wenn dieser dann auch um Leibungsstärke hinnein verblendet werden soll, ist schon etwas anspruchsvoller in der Ausführung.

    Such doch mal unter Torhersteller im Net, vieleicht haben die da Skizzen.
     
  4. #4 heiko_s0, 27.02.2006
    heiko_s0

    heiko_s0 Gast

    tips

    unter ebay oder im www nach isoklinker suchen (hab ich auch in MV)

    es gibt stürze und laibungen und nat. die platten
    das ganze ist regionalvertrieblich im strukturvertieb zu haben

    richtpreis 90 m2 ca 10 000 EUR
     
  5. #5 VolkerKugel (†), 27.02.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Mal ´ne blöde Frage ...

    ... wofür brauche ich bei ´ner Garage ´ne Kerndämmung? Damit´s heilix Blechle net friert? :confused:
     
  6. #6 Ralf Dühlmeyer, 27.02.2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Nö...

    der Winterdienst-Schrauber. :p .
    Mfg
     
  7. #7 Carden. Mark, 27.02.2006
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    DAs ist wie bei den Kellern hier.
    NUTZUNGSÄNDERUNG?? :D
     
  8. #8 VolkerKugel (†), 28.02.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Gleich um 24:00 Uhr ...

    ... ist Fastnacht alle. Tätä Tätä Tätä ... und Narhallamarsch!

    Giesem - Helau !
     
Thema:

Klinkerverblender