KMB Abdichtung + Folie auf WU Beton / Dichtheit ?

Diskutiere KMB Abdichtung + Folie auf WU Beton / Dichtheit ? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, jetzt wurde innerhalb von 2 Tagen der Keller abgedichtet. Dieses wurde in den Frühstunden der letzten 2 Tage vollzogen....

  1. Duarally

    Duarally

    Dabei seit:
    12. September 2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Hallo Forum,
    jetzt wurde innerhalb von 2 Tagen der Keller abgedichtet. Dieses wurde in den Frühstunden der letzten 2 Tage vollzogen. Spätnachmittag bzw. Abends fing es gut an zu regnen. Am ersten Tag konnte ich leider keine Bilder machen. Leider konnte ich die ausführenden Arbeiten nicht in Augenschein nehmen.

    Situation: Lastfall 1, WU-Beton Bopl (25cm), Kellerwände WU-Beton (20cm), Trennwände mit einbetonierten Tannenfuß-Fugenbändern, Perimeterdämmung komplett unter Bopl und Wände.
    Die Bitumenschicht wurde aufgespritzt, wie dick weiß ich nicht, anschließend wurde eine ASO-Systemvlies-02 von Schomburg aufgelegt und mit einem Spachtel glatt gezogen. Leider konnte ich das verwendete Bitumenmaterial nicht heraus finden. Die Dämmplatten werden jetzt mit COMBIDIC-2K an die Wände verklebt.

    Meine Frage, ist das Spritzverfahren auf WU-Beton in Verbindung mit der PP-Folie eine gute Ausführung (Dichtheit)? (siehe Bilder Anhang) hat die Bitumenschichtdicke in diesem Fall großen Einfluss (WU-Beton + die Folie)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duarally

    Duarally

    Dabei seit:
    12. September 2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    ein Bild von den Wänden vorher...
     

    Anhänge:

  4. Duarally

    Duarally

    Dabei seit:
    12. September 2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Hat sich erledigt. Gestern konnte ich den Bereich bzw. die Baugrube betreten! Sichtprüfung ergab, es wurde i zwei Arbeitsgängen Bitumen aufgetragen, dazwischen eine Trenn- bzw. Verstärkungslage darauf dieser Vliesschutz. Auch die Dicker der KMB war ausreichend und liegt bei 3mm, hab an mehreren Stellen "gemessen".
    Das Werkstoff KMB Combilfex-2/S wurde verwendet (leere Fässer gesichtet). Dieser ist schnell regenfest etc.

    INFO:
    • 2-komp. kunststoffvergütete, lösungsmittel-, PCB- und PCP-freie Bitumenspritzabdichtung.
    • Abdichtungsstoff gemäß DIN 18195-2.
    • Für die maschinelle Verarbeitung z. B. mit der HighPump M8.
    • Gibt durch chemische Reaktion die Eigenfeuchtigkeit ab (frühzeitig regenfest).
    • Auch auf matt feuchten Untergründen einsetzbar.
    • Geprüftes Abdichtungs-System gegen Bodenfeuchtigkeit bis Druckwasser auf Mauerwerk bzw. Beton.
    • Ohne Voranstrich anwendbar.
    • Geprüft radondicht.
     
Thema: KMB Abdichtung + Folie auf WU Beton / Dichtheit ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. z-folie mauerwerk

Die Seite wird geladen...

KMB Abdichtung + Folie auf WU Beton / Dichtheit ? - Ähnliche Themen

  1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  3. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  4. Fassadendämmung Abdichtung

    Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...
  5. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

    Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...