kmb bei drueckendem Wasser: Sanieren?

Diskutiere kmb bei drueckendem Wasser: Sanieren? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Mein Betonkeller steht in drueckendem Wasser, hat aber eine Abdichtung aus KMB. (KMB = Dichtung, nicht die Betonwanne) Es ist mir klar, dass...

  1. knumigl

    knumigl

    Dabei seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Bremen
    Mein Betonkeller steht in drueckendem Wasser, hat aber eine
    Abdichtung aus KMB. (KMB = Dichtung, nicht die Betonwanne)
    Es ist mir klar, dass dies nicht OK ist. Nun haelt die Abdichtung
    aber bereits einige Jahre dicht. Soll man trotzdem
    reklamieren und nacharbeiten (ist ja ziemlich aufwaendig), oder
    ist die Tatsache, dass es bereits ca. 6 Jahre haelt, ein Grund,
    davon Abstand zu nehmen, weil die Dichtheit ja durch die
    Praxis 'nachgewiesen' ist?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    1. welche qualität hat die betonwanne?
    2. wen willste nach 6 jahren noch in haftung nehmen?
    3. wer hat die abdichtung abgenommen?
     
  4. knumigl

    knumigl

    Dabei seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Bremen
    Das ist leicht beantwortet:
    1. 'WU-Beton', Staerken muesste ich nachsehen.
    2. Die Bauabnahme hat sich verzoegert, so dass der Keller laenger steht
    als die Abnahme her ist. Mein Problem ist aber die _sachliche_ Seite,
    nicht die juristische.
    3. Schluesselfertig geliefert.
    Gruss! Klaus
     
Thema:

kmb bei drueckendem Wasser: Sanieren?

Die Seite wird geladen...

kmb bei drueckendem Wasser: Sanieren? - Ähnliche Themen

  1. Wasser tropft von Decke im Gäste-WC

    Wasser tropft von Decke im Gäste-WC: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Gestern habe ich im Gäste-WC im EG eine feuchte Stelle an der Decke festgestellt. Es handelt sich um...
  2. Garagendach sanieren

    Garagendach sanieren: Hallo zusammen, es soll ein Garangendach saniert werden, da dieses nicht mehr dicht ist. Die bestende Dachhaut soll draufbleiben. Angebot 1:...
  3. Kellerschacht Wasser

    Kellerschacht Wasser: moin liebe bauexperten. Ich bin Amt verzweifeln, da ich seit einigen Monaten folgendes Problem habe: Ich habe einen kleinen Kellerschacht /...
  4. Drückendes Wasser

    Drückendes Wasser: Hallo liebe Forumsteilnehmer und Experten, ich bin neu hier, da ich mir Rat und Hilfestellung für ein Problem von Euch erhoffe. Ich bewohne ein...
  5. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...