Knacken des Fensterrahmens

Diskutiere Knacken des Fensterrahmens im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wohnen wir nun in unserem Haus und die ersten Couchabende finden statt. Heute ist es auch mal etwas...

  1. aqueous

    aqueous

    Dabei seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemielaborant
    Ort:
    Recklinghausen
    Hallo zusammen,

    seit ein paar Wochen wohnen wir nun in unserem Haus und die ersten
    Couchabende finden statt.
    Heute ist es auch mal etwas windiger. Ein bisschen, wie es im Herbst
    mal so ist.

    Nun fällt uns aber etwas auf:
    An einem Fenster knackt es am Rahmen. Es handelt sich um ein
    dreigeteiltes Fenster, so gesehen Terrassentüren. 3x 1m breit. Geteilt
    wie folgt: 2 Fenster ohne Steg dazwischen, dann ein Steg und das
    dritte Fenster.
    Am mittleren Steg knackt es. Mein Eindruck: je nach Wind.
    Wenn ich gegen den Rahmen drücke knackt es ebenfalls.

    Ist sowas bei einem 3-Meter-Koloss normal?

    Viele Grüße und Dank,
    Aqueous
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    es wäre gut, wenn du mitteilst, aus welchem material deine rahmen bestehen, abmessungen der profile und die art der verglasung - 2-fach oder 3-fach.
     
Thema:

Knacken des Fensterrahmens

Die Seite wird geladen...

Knacken des Fensterrahmens - Ähnliche Themen

  1. Sand in Fensterrahmen

    Sand in Fensterrahmen: Hallo zusammen, habe da mal wieder ein Fensterproblem. IM (!!!) Rahmen eines Fenster sammelt sich in regelmäßigen Abständen in einer Ecke des...
  2. Fensterrahmen an Glaseinstand sichtbar (Bohrlöcher), ist das normal?

    Fensterrahmen an Glaseinstand sichtbar (Bohrlöcher), ist das normal?: Halo liebe Forenbetreiber und Nutzer, viel gelesen habe ich schon, jetzt könnte ich sachliche Infos brauchen, dafür Danke im Voraus. Mein...
  3. Problem beim Innenputz: Fensterrahmen innen fast bündig zum Mauerwerk

    Problem beim Innenputz: Fensterrahmen innen fast bündig zum Mauerwerk: Hallo Bauexperten, ich benötige für folgendes Problem Eure Hilfe: Wir bauen ein Haus mit 36,5 cm Ytong Mauerwerk. In zwei Wänden haben wir...
  4. Dunkle Fensterrahmen noch modern?

    Dunkle Fensterrahmen noch modern?: Hallo liebe Foristen, Seit ein paar Jahren sieht man anthrazitfarbene / schwarze Fensterrahmen. Ich wollte gerne von euch wissen, wie ihr das...
  5. Ständiges Kondenswasser hinter Aufsatzrolladen und Fensterrahmen unter DG Terrasse

    Ständiges Kondenswasser hinter Aufsatzrolladen und Fensterrahmen unter DG Terrasse: Wir haben seit dem Einzug im November 2016 in einen Neubau eines Bauträgers folgendes ständiges Problem: Zwischen der Rückseite des Alu...