Knauf Akustikdecke D127

Diskutiere Knauf Akustikdecke D127 im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Bräuchte mal Praxiserfahrungen mit Knauf Cleaneo Akustikdecke. Ich will das System D127 mit Abstand 60 mm anbringen lassen. Die von Knauf...

1. #1 Bughandle, 2. August 2009
    Bughandle

Bughandle

Beruf:
    IT
    Bräuchte mal Praxiserfahrungen mit Knauf Cleaneo Akustikdecke.
    Ich will das System D127 mit Abstand 60 mm anbringen lassen.
    Die von Knauf angebotenen Infos zu Meßwerten und Konstruktionsdetails sind soweit verstanden. Es soll zum Vlies zus. Mineralwolle reinkommen, weil die Alpha-W-Werte im Tieffrequenzband deutlich besser werden. Nur stellt sich mir die Frage wie kriegt man in der Praxis diese Mifa-Streifen da rein? Super genau die Tragprofilabstände messen und direkt auf das Vlies punktuell kleben? Ist das überhaupt vernünftig handlebar - die Knauf-PDFs schweigen sich zur Mifa aus?
    Danke schonmal. Der TB hat bisher ohne MiFa gearbeitet.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Einlegen, ganz einfach einlegen. Bei 60 mm höhe nicht so einfach.

im übrigen, es gibbet zwei Arten von Vlies-
    das normale

und ein hochwirksames Akustikvlies, ersetzt ( Angaben Hersteller ) die MiWo auflage.

Mehrkosten !

Peeder

4. #3 Bughandle, 3. August 2009
    Bughandle

Bughandle

Beruf:
    IT
    Danke!
    Ja, das ist besser, weil man sich die MiFa sparen kann. Werde die Ausführung mit Akustikvlies nehmen, sauberer und im Ergebnis vermutlich günstiger.

Thema:

Knauf Akustikdecke D127

Die Seite wird geladen...

Knauf Akustikdecke D127 - Ähnliche Themen

1. Knauf Pocket Kit - einflügelig ?? Wie dicht..

Knauf Pocket Kit - einflügelig ?? Wie dicht..: Ich trage mich mit dem Gedanken vom Flur zum Wohnbereich eine Glasschiebetür zu verbauen.....würde sich anbieten um den Platz besser zu...
  2. Welcher Trittschall von knauf insulation?

Welcher Trittschall von knauf insulation?: Hi folks, die Frage könnt Ihr mir bestimmt schnell beantworten. In Kürze wird bei mir eine Bodenheizung verlegt und ich brauche noch die passende...
  3. Knauf Aquapanel nach Montage verbogen

Knauf Aquapanel nach Montage verbogen: Hallo zusammen, ich habe eine Duschabtrennung (1,4m lang) und Vorwand mit Knauf Aquapanel beplankt (doppelt) und die Fugen wie vorgeschrieben...
  4. Knauf Diamant oder Fermacell?

Knauf Diamant oder Fermacell?: Hallo Forianer, in 2 Wochen wird bei mir der Innenausbau in Angriff genommen. Das heisst, das Dach , welches neu aufgesetzt wurde , muss jetzt...
  5. Beplankung einer Keller Innenwand mit KNAUF GKBI Platten

Beplankung einer Keller Innenwand mit KNAUF GKBI Platten: Ich will die Außenwände meines Saunakellers innen mit Gipskartonplatten (Dicke 12,5) beplanken. Die Kellerwände sind aus KS (Dicke 30cm) und...