Knauf Anhydritestrich bei welcher Restfeuchte belegbar?

Diskutiere Knauf Anhydritestrich bei welcher Restfeuchte belegbar? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, am 19.12.12 wurde in unsere DHH ein Anhydritestrich von Knauf verlegt. Vor 1,5 Wochen wurde eine CM-Messung gemacht, mit dem Ergebnis...

  1. agrokate

    agrokate

    Dabei seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entertainer
    Ort:
    Franken
    Hallo,

    am 19.12.12 wurde in unsere DHH ein Anhydritestrich von Knauf verlegt.
    Vor 1,5 Wochen wurde eine CM-Messung gemacht, mit dem Ergebnis von einer Restfeuchte
    von 1,1!
    Heute rief uns der Chef von dem Bauunternehmen an und erklärte uns, daß er bei einer Restefeuchte von kleiner als 1, Fliesen legen könnte.

    Überall lese ich aber, daß ein unbeheizter Anhydritestrich erst unter 0,5 Restefeuchte mit Fliesen verlegt werden soll.

    Was stimmt denn jetzt?

    Viele Grüsse,agrokate!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Itzebitze

    Itzebitze

    Dabei seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Würzburg
    Richtig. Unbeheizte Anhydritestriche ab 0,5 CM-Prozent. Mit Fussbodenheizung erst ab 0,3.
     
  4. baldosa

    baldosa

    Dabei seit:
    24. September 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fliesenleger
    Ort:
    göttingen
    typisch für bauunternehmer, die gehen aus zeitmangel gerne das risiko ein, wenn ein schaden eintritt und sein fliesenleger ihm den gewährleistungsausschlus vor die nase hält wird er dann ausgetauscht. bei 1% ist der schaden auch sehr wahrscheinlich:
     
  5. Itzebitze

    Itzebitze

    Dabei seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Würzburg
    Im Übrigen: wenn das schon so losgeht bei dir, dann solltest du auch darauf achten, dass im Bad und allen Räumen mit "Notablauf" (bspw. Hauswirtschaftsraum) der Anhydritestrich vor der Fliesenverlegung komplett abzudichten ist. Also mit Dichtbändern umlaufend und 'ner Bodenmanschette beim Ablauf selbst. Wird gern "vergessen".
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knauf Anhydritestrich bei welcher Restfeuchte belegbar?

Die Seite wird geladen...

Knauf Anhydritestrich bei welcher Restfeuchte belegbar? - Ähnliche Themen

  1. CM-Messung (restfeuchte Balkon )

    CM-Messung (restfeuchte Balkon ): Hallo , bräuchte mal wieder eure hilfe . Komischerweisse verringert sich die Restfeuchte vom Estrich kaum. Zum Estrich . Es ist eine gefälle...
  2. Welcher Trittschall von knauf insulation?

    Welcher Trittschall von knauf insulation?: Hi folks, die Frage könnt Ihr mir bestimmt schnell beantworten. In Kürze wird bei mir eine Bodenheizung verlegt und ich brauche noch die passende...
  3. Knauf Aquapanel nach Montage verbogen

    Knauf Aquapanel nach Montage verbogen: Hallo zusammen, ich habe eine Duschabtrennung (1,4m lang) und Vorwand mit Knauf Aquapanel beplankt (doppelt) und die Fugen wie vorgeschrieben...
  4. Knauf Diamant oder Fermacell?

    Knauf Diamant oder Fermacell?: Hallo Forianer, in 2 Wochen wird bei mir der Innenausbau in Angriff genommen. Das heisst, das Dach , welches neu aufgesetzt wurde , muss jetzt...
  5. Beplankung einer Keller Innenwand mit KNAUF GKBI Platten

    Beplankung einer Keller Innenwand mit KNAUF GKBI Platten: Ich will die Außenwände meines Saunakellers innen mit Gipskartonplatten (Dicke 12,5) beplanken. Die Kellerwände sind aus KS (Dicke 30cm) und...