Knauf easy-putz oder Scheibenputz? (Innenwände)

Diskutiere Knauf easy-putz oder Scheibenputz? (Innenwände) im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, bin neu hier im forum und habe da gleich mal eine frage.... da wir am umziehen sind und die alte tapete von der wand kratzen wollen,...

1. marcel84

marcel84

Beruf:
    Kfz - Mechaniker
    Hallo, bin neu hier im forum und habe da gleich mal eine frage....

da wir am umziehen sind und die alte tapete von der wand kratzen wollen, machen wir uns gedanken über die gestaltung der wände.

Tapete kommt nicht infrage, ich habe mal eine wand gesehen die war mit 1mm scheibenputz bearbeitet in weiß. das sah klasse aus, was haltet ihr davon ?

nun war ich gestern im baumarkt und habe von der firma knauf den "easy-putz" gesehen. auf einer Beispielplatte war der 0,5mm "aufroll-putz" aufgetragen und sah wirklich gut aus, was haltet ihr von dem zeugs?

kurz und knapp: scheibenputz (im eimer, weiß) oder dieses Knauf zeugs?

Preislich fast gleich, mir gehts um die optik und die verarbeitung.

danke euch !

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Herr Nilsson, 4. April 2010
    Herr Nilsson

Herr Nilsson

Beruf:
    Stuckateurmeister
    ....weil ich es mir nicht verkneifen kann: subjektiv (optisch) NICHTS. Beide "Alternativen" sind in meinen Augen potthässlich. Wenn es denn eines der zweien sein soll, dann ist die Verarbeitung von dem "Knauf-Zeug" wohl etwas schneller und einfacher.
    Schon mal nach Filzputzen geschaut, oder dünnschichtigen Lehmbeschichtungen?

4. driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ich find's auch sch....e

Taugt gerade noch für einen Nutzkeller, wobei ich da eine Baumarkteigenmarke besser zu verarbeiten fand.
    Der "Kati-Wilhelm-Putz" ist auf der Wand wie 80er Schmirgelpapier. Vorsicht: Gefahr von Schürfwunden, wenn man vorbeischrammt. (Kein Witz).

Wie vieles ist aber auch das Geschmacksache. Der Nachbar hat fast die ganze Hütte damit gemacht...:wow

Thema:

Knauf easy-putz oder Scheibenputz? (Innenwände)

Die Seite wird geladen...

Knauf easy-putz oder Scheibenputz? (Innenwände) - Ähnliche Themen

1. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  2. Innenwand nur mit Gipsfaserplatten

Innenwand nur mit Gipsfaserplatten: Hallo zusammen, wir planen demnächst ein Fertighaus bauen zu lassen. Ein für uns interessanter Fertighausanbieter beschreibt seine Innenwände wie...
  3. Traglast von Innenwänden

Traglast von Innenwänden: Hallo liebe Fachleute, unsere neuen Badmöbel sind eingetroffen und ich mache mir Sorgen über das hohe Gewicht, was ich so nicht erwartet habe....
  4. Malervlies auf Kalkzement-Putz

Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...
  5. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...