Knauf Flächendicht - Nötig im Bad und/oder unter den Fliesen?

Diskutiere Knauf Flächendicht - Nötig im Bad und/oder unter den Fliesen? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Servus, unser Bad würde mit grünen Platten fertiggestellt und mit 'Uniflott imprägniert' verspachtelt und geschliffen - Das war es mit dem...

  1. Morten

    Morten

    Dabei seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Unterfranken
    Servus,

    unser Bad würde mit grünen Platten fertiggestellt und mit 'Uniflott imprägniert' verspachtelt und geschliffen - Das war es mit dem Trockenbauer, jetzt bin ich an der Reihe und da stelle ich mir gleich die erste Frage:

    Bislang war mein Plan, alles mit Tiefengrund zu versehen, inkl. der Decke welche auch aus GKBI besteht. Duschwannenbereich wird später bis zur Decke gefliest, der Rest ausserhalb, auf 1.20m gefliest und darüber geweisselt.

    Muss überall nochmal Knauf Flächendicht hin? Oder nur der Naßbereich hoch zur Decke wo später die Fliesen kommen? Oder kann ich mir das komplett sparen? Knauf sagt: "Spritzwassergefährdete Bereiche sind in Feuchträumen mit Knauf Flächendicht..."

    Gruß,
    Morten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast943916, 12. März 2010
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    frag mal deinen Planer / Archi, der weiss (normalerweise) genau was zu tun ist...
     
  4. Morten

    Morten

    Dabei seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Unterfranken
    Der Planer/Archi bin ich, sonst würde ich hier ja auch nicht nachfragen ;)
    Ist doch für einen Experten eine leichte Frage
    :bierchen:
     
  5. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Dann bemühe die Suchfunktion, hier sind mindestens 100 Artikel zu dem Thema.

    operis
     
  6. Morten

    Morten

    Dabei seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Unterfranken
    als alter Forenhase nutze ich natürlich zu erst die Suchfunktion... leider konnte ich keine befriedigende Antwort auf meine Frage finden.

    Kann man mit einer schnellen Antwort einem Hilfesuchenden nicht kurz und bündig helfen?

    Danke, Morten
     
  7. platte

    platte

    Dabei seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Sachsen
    Nur Nassbereich,Ecken mit Dichtband,genau wie Wand zu Boden Dichtband.An Rohrdurchführungen Dichtmanschetten.Fuboden abdichten auch unter der Wanne bzw.Dusche.
     
  8. Morten

    Morten

    Dabei seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Unterfranken
    Danke platte
    :bierchen:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Bringt aber imho nix, wenns nicht in allen Teilen richtig ausgeführt wird. Also richtig machen (lassen), oder gar nicht...
     
  11. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    5.056
    Zustimmungen:
    0
Thema: Knauf Flächendicht - Nötig im Bad und/oder unter den Fliesen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knuf flächendicht erfahrungen

    ,
  2. knauf flächendicht erfahrung

Die Seite wird geladen...

Knauf Flächendicht - Nötig im Bad und/oder unter den Fliesen? - Ähnliche Themen

  1. Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?

    Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?: Hi, in einer Neubauwohnung wird im Bad eine Wand mit Installationen sein. An dieser Seite wird das WC und das Waschbecken sein. Aufgrund...
  2. Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt

    Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt: Hallo zusammen, wir haben eine DHH schlüsselfertig erworben. Als wir jetzt zum ersten mal die Fußbodenheizung eingeschaltet haben, ist uns...
  3. Übergangsprofil - Fliesen auf Laminat

    Übergangsprofil - Fliesen auf Laminat: Hallo Zusammen , Bei unserem Bauvorhaben ist gerade der Fliesenleger zu gange. Flure, Bäder, Wohn&Esszimmer werden gefliest der Rest soll einen...
  4. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

    Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...
  5. Fliesen schief

    Fliesen schief: Gute Abend, ich komme in der Diskussion mit dem GU nicht weiter. Dieser ist der Meinung, dass die Fliesen zwischen Duschwanne und Boden noch in...