Knauf Folie und Isover Klebeband?

Diskutiere Knauf Folie und Isover Klebeband? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo unser Trockenbauer hat unsere Dampfbremse Knauf LDS2 Silk mit Isover Vario KB 1 verklebt. Nun handelt es sich bei der Folie um eine...

1. ra2007

ra2007

Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Hallo

unser Trockenbauer hat unsere Dampfbremse Knauf LDS2 Silk mit Isover Vario KB 1 verklebt.

Nun handelt es sich bei der Folie um eine PP-Folie. Lt. Angaben von Isover ist deren Band KB 1 aber für andere PE-Folien ( Polyethylen )verwendbar.
    Von PP ( Polypropylen ) steht da nix.

Hat da irgendjemand Ahnung, ob das ok ist, oder ob nicht da irgendwelche Chemikalien aufeinander treffen, die sich stören.

Danke

Rainer

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bauwahn

Bauwahn

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    KB1 ist hauptsächlich für Vario KM vorgesehen, diese ist aus PA (Polyamid).

PE und PP sind einander chemisch sehr sehr ähnlich.
    Technisch sehe ich da kein Problem, wenn die Eignung für PE angegeben wird.

Gruß

Thomas

Thema:

Knauf Folie und Isover Klebeband?

Die Seite wird geladen...

Knauf Folie und Isover Klebeband? - Ähnliche Themen

1. Knauf Pocket Kit - einflügelig ?? Wie dicht..

Knauf Pocket Kit - einflügelig ?? Wie dicht..: Ich trage mich mit dem Gedanken vom Flur zum Wohnbereich eine Glasschiebetür zu verbauen.....würde sich anbieten um den Platz besser zu...
  2. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...
  3. Genügte Isover Klemmfilz-Uniroll 040 120 mm den Dämmvorschriften 1993?

Genügte Isover Klemmfilz-Uniroll 040 120 mm den Dämmvorschriften 1993?: Wie ich schon in anderen Anfragen geschrieben habe, steht die Dachsanierung an. 1993 habe ich das Dach ohne Bauantrag/-genehmigung ausgebaut....
  4. Welcher Trittschall von knauf insulation?

Welcher Trittschall von knauf insulation?: Hi folks, die Frage könnt Ihr mir bestimmt schnell beantworten. In Kürze wird bei mir eine Bodenheizung verlegt und ich brauche noch die passende...
  5. Knauf Aquapanel nach Montage verbogen

Knauf Aquapanel nach Montage verbogen: Hallo zusammen, ich habe eine Duschabtrennung (1,4m lang) und Vorwand mit Knauf Aquapanel beplankt (doppelt) und die Fugen wie vorgeschrieben...