Knauf Katja

Diskutiere Knauf Katja im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir bauen derzeit ein EFH ohne Keller. Als Feuchtigkeitsschutz empfahl man uns, die Knauf Katja zu verlegen. Müssen wir die Katja an der...

  1. sharky

    sharky

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Nix am Bau
    Ort:
    St. Ingbert
    Hallo,

    wir bauen derzeit ein EFH ohne Keller. Als Feuchtigkeitsschutz empfahl man uns, die Knauf Katja zu verlegen. Müssen wir die Katja an der Seite hochziehen? Wie weit zieht man die Hoch? Verklebt man sie am Rande, oder lässte man sie so stehen?

    Eine Mauersperrschicht liegt unter dem ersten KS Planstein, somit direkt auf der Bodenplatte. Nun habe ich gelesen, das man die Katja auch dort verkleben könnte. Was für Klebezeug nimmt man da? Im Bauhaus wollte uns man schon Dampfbremsfolien-Kleber andrehen. Ebenso Lösemittelhaltiger Bitumenkleber aus dem Außenbereich.

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
  4. sharky

    sharky

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Nix am Bau
    Ort:
    St. Ingbert
    na ja, die Katja liegt schon am Bau. Ein Umtausch, zumindest von einer Rolle, ist jetzt auch nicht mehr möglich :/
     
Thema:

Knauf Katja

Die Seite wird geladen...

Knauf Katja - Ähnliche Themen

  1. Knauf Pocket Kit Schiebetürensystem: Wer hat Ahnung?

    Knauf Pocket Kit Schiebetürensystem: Wer hat Ahnung?: Ich möchte das Knauf Pocket Kit System einbauen, um eine Raumabtrennung mit einer Schiebetür zu erreichen. Hat jemand das System schonmal verbaut...
  2. Knauf Pocket Kit - einflügelig ?? Wie dicht..

    Knauf Pocket Kit - einflügelig ?? Wie dicht..: Ich trage mich mit dem Gedanken vom Flur zum Wohnbereich eine Glasschiebetür zu verbauen.....würde sich anbieten um den Platz besser zu...
  3. Welcher Trittschall von knauf insulation?

    Welcher Trittschall von knauf insulation?: Hi folks, die Frage könnt Ihr mir bestimmt schnell beantworten. In Kürze wird bei mir eine Bodenheizung verlegt und ich brauche noch die passende...
  4. Knauf Aquapanel nach Montage verbogen

    Knauf Aquapanel nach Montage verbogen: Hallo zusammen, ich habe eine Duschabtrennung (1,4m lang) und Vorwand mit Knauf Aquapanel beplankt (doppelt) und die Fugen wie vorgeschrieben...
  5. Knauf Diamant oder Fermacell?

    Knauf Diamant oder Fermacell?: Hallo Forianer, in 2 Wochen wird bei mir der Innenausbau in Angriff genommen. Das heisst, das Dach , welches neu aufgesetzt wurde , muss jetzt...