Knauf Rotband als Glattstrich für Dampfbremsfolie ?

Diskutiere Knauf Rotband als Glattstrich für Dampfbremsfolie ? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich will die Dampfbremsfolie ans Mauerwerk anschließen auch Feuchtebereich (BAD,Küche), dieses ist noch unverputzt daher möchte ich...

1. #1 fireball10de, 1. November 2012
    fireball10de

fireball10de

Beruf:
    Mechaniker
    Hallo,

ich will die Dampfbremsfolie ans Mauerwerk anschließen auch Feuchtebereich (BAD,Küche), dieses ist noch unverputzt daher möchte ich einen Streifen Glattstrich aufbringen. Ob die Dampfbremsfolie noch zusätzlich mit eingeputzt wird ist noch offen. Innen wird dann voraussichtlich alles mit Schwenk MEP-it verputzt.

Meine Frage kann ich Knauf Rotband Haftputzgips als Glattstrich verwenden oder soll ich lieber einen Kalkzementputz verwenden?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rudolf Rakete, 1. November 2012
    Rudolf Rakete

Rudolf Rakete

Beruf:
    Elektroingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Bohaa ich hasse Rotband. Lass die Finger von dem Gipszeug. Nim lieber einen Kalkzement-Leichtputz, der läst sich von Laien sehr gut verarbeiten und zieht keine Feuchtigkeit.
    Und putz die Dampfbremse wenn möglich mit ein (dafür gibt spezielle Putzbänder) eine dauerhaftere Lösung gibt es nicht)

4. Gast943916

Gast943916 Gast

Doch, die Anpresslatte, für den Gs ist der Putz geeignet mit dem später die Wände verputzt werde n sollen

5. #4 Rudolf Rakete, 1. November 2012
    Rudolf Rakete

Rudolf Rakete

Beruf:
    Elektroingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Eine Anpresslatte kann sich lösen, Putz eher selten.

6. StefanXXX

StefanXXX

Beruf:
    Projektant
    Hi,
    hatte selbiges Problem.
    Ich habe SM700 für den Glattstrich verwendet. Ist zwar ne gute Ecke teurer, aber klebt
    verdammt gut und war für mich als Laien gut zu verarbeiten.
    Ich habe die Dampfbremsfolie am Vorputz verklebt und werde sie zusätzlich noch ein Stück
    mit Gewebeauflage einputzen lassen.

7. #6 fireball10de, 1. November 2012
    fireball10de

fireball10de

Beruf:
    Mechaniker
    Danke für eure Antworten,

ist das CONTEGA PV von proclima zu empfehlen oder gibt es noch andere gute Putzbänder?

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knauf Rotband als Glattstrich für Dampfbremsfolie ?

Die Seite wird geladen...

Knauf Rotband als Glattstrich für Dampfbremsfolie ? - Ähnliche Themen

1. Dampfbremsfolie nach Fenstereinbau flicken und Untersparrendämmung

Dampfbremsfolie nach Fenstereinbau flicken und Untersparrendämmung: Hallo, habe Dachfenster einbauen lassen, und nun sollte ich die Dampfbremse wieder einigermaßen dicht bekommen. Dachaufbau von Außen nach Innen:...
  2. Glattstrich und Abdichtung für Eingangstüre

Glattstrich und Abdichtung für Eingangstüre: Glattstrich und Abdichtung Hallo, wir bekommen die Eingangstüre und jetzt haben wir den Glattstrich gemacht. Teilweise ist schon die Abdichtung...
  3. Welcher Trittschall von knauf insulation?

Welcher Trittschall von knauf insulation?: Hi folks, die Frage könnt Ihr mir bestimmt schnell beantworten. In Kürze wird bei mir eine Bodenheizung verlegt und ich brauche noch die passende...
  4. Knauf Aquapanel nach Montage verbogen

Knauf Aquapanel nach Montage verbogen: Hallo zusammen, ich habe eine Duschabtrennung (1,4m lang) und Vorwand mit Knauf Aquapanel beplankt (doppelt) und die Fugen wie vorgeschrieben...
  5. Knauf Diamant oder Fermacell?

Knauf Diamant oder Fermacell?: Hallo Forianer, in 2 Wochen wird bei mir der Innenausbau in Angriff genommen. Das heisst, das Dach , welches neu aufgesetzt wurde , muss jetzt...