Knauff HP 100 "nachträglich" glätten

Diskutiere Knauff HP 100 "nachträglich" glätten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, mache gerade die Küche neu und mein freundlicher Nachbar (Trockenbauer) hat mir auf den ehemaligen Rauputz Knauff HP 100...

  1. RedNomis

    RedNomis

    Dabei seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Developer
    Ort:
    Reutlingen
    Hallo Zusammen,


    mache gerade die Küche neu und mein freundlicher Nachbar (Trockenbauer) hat mir auf den ehemaligen Rauputz Knauff HP 100 geputzt. ( 2 komplette Wände)
    Allerdings ist der nicht so glatt, dass man streichen könnte. (meiner und seiner Meinung nach)
    Er will mir noch Uniflott drauf machen, dann wird es richtig schön glatt.
    Allerdings ist er leider momentan verhindert und der Termin drängt.
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Wand glatt zu bekommen, so dass ich sie dann direkt streichen kann? Vielleicht nochmal mit HP 100 rübergehen?

    Danke und Gruß

    rN
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast943916, 21. Januar 2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Multi Finisch vom selben Hersteller
     
  4. RedNomis

    RedNomis

    Dabei seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Developer
    Ort:
    Reutlingen
    Danke für den Tipp. Da die Wand ja schon schon eben ist würde ich mir dass eventuell selber zutrauen.

    Gruß
    rN
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Sorry, aber wer nicht ebenen kann, dürfte mit dem Glätten erst recht Schwierigkeiten haben.
    Aber ich weiß natürlich nicht, warum Du das Ebenen vergeben hattest. Kann ja auch andere Gründe gehabt haben.
     
  6. RedNomis

    RedNomis

    Dabei seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Developer
    Ort:
    Reutlingen
    Der Nachbar ist halt vom Fach und hat es mir angeboten.
    Außerdem ist er sicherlich 3x schneller als ich :-)
    Ob ich es wirklich "kann", weiss ich noch nicht. ab es noch nie vorher gemacht.

    Gruß
    rN
     
Thema:

Knauff HP 100 "nachträglich" glätten

Die Seite wird geladen...

Knauff HP 100 "nachträglich" glätten - Ähnliche Themen

  1. Ringanker - Nachträglich Prüfen

    Ringanker - Nachträglich Prüfen: Hallo, Weiss jemand ob es möglich ist nachträglich zu prüfen ob Ringanker verbaut worden sind? Dachanschluss Mauer... Vielen Dank im Voraus.
  2. Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand

    Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand: Hallo liebes Forum, das nächste Projekt läuft an - unser Kleiner braucht ein Kinderzimmer. Dafür trenne ich ein Zimmer ab und muss zuerst bei...
  3. Nicht geschützte Kellerwand mit Hohlkehle nachträglich mit Bitum beschichten

    Nicht geschützte Kellerwand mit Hohlkehle nachträglich mit Bitum beschichten: Hallo, ich habe ein Einfamilienhaus (BJ 2001, von mir im Jahr 2006 vom damaligen Eigentümer abgekauft) und habe seit Jahren feuchte Kellerwände,...
  4. Bodenplatte nachträglich einbauen

    Bodenplatte nachträglich einbauen: Hallo, in meinem Badezimmer habe ich den Fußboden entfernen müssen. Jetzt habe ich eine Sandkiste. Ich werde eine neue "Bodenplatte" gießen mit...
  5. Betondecke in Neubau nachträglich durchbohrt für Lichtauslässe

    Betondecke in Neubau nachträglich durchbohrt für Lichtauslässe: Hallo, wir haben in einem KfW55-Haus eine Neubauwohnung gekauft. Wir saßen an Ostern stundenlang zusammen, um über unsere Lichtauslässe zu...