Kniestock dämmen?

Diskutiere Kniestock dämmen? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hei ich hätte mal zwei Fragen an euch. Situation 1. Schlafzimmer Schlafzimmer der Kniestock ist ca 50cm im Raum, der Raum hinter dem Kniestock...

  1. JZRed

    JZRed

    Dabei seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Nackenheim
    Hei ich hätte mal zwei Fragen an euch.

    Situation 1. Schlafzimmer
    Schlafzimmer der Kniestock ist ca 50cm im Raum, der Raum hinter dem Kniestock wird durch die Fußbodenheizung beheizt und von oben ist der Kniestock durch die Zwischensparrendämmung incl Tockbaudecke abgegrenzt.


    Sitation 2. Bad
    Der Kniestock im Bad ist zwischen 30cm und wegen der Eckbadewanne(in 6 Eck form länglich) ca. bis 1,50m entfernt hier ist keine Fußbodenheizung verlegt die allerdings existiert hier auch die oben aufgeführte Begrenzung durch Trockenbau und Zwischensparrendämmung (16mm)

    Eine Art Belüftungsklappe, Schiebetür oder ähnliches ist für den Kniestock in beiden Zimmern nicht vorgesehen.


    Meine Frage ist für beide Situationen identisch.
    Muss ich den Holraum dämmen? bzw. wäre es von Vorteil Ihn zu dämmen, ist das vielleicht sogar Quatsch?

    Danke schön jetzt für eure Antworten

    Gruß JZ
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.783
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Mal unter der Voraussetzung, das alles mit der Luftdichte passt


    nein

    nein

    sehr wahrscheinlich ja


    Peeder
     
Thema:

Kniestock dämmen?

Die Seite wird geladen...

Kniestock dämmen? - Ähnliche Themen

  1. Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden

    Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden: Hallo zusammen, ich baue gerade neu und habe mich dazu hinreißen lassen ob des Geizes die Dachdämmung selbst zu erledigen. Der Dachstuhl wurde...
  2. Zwischendecke dämmen via Einblasdämmung?

    Zwischendecke dämmen via Einblasdämmung?: Hallo, wir wohnen nun knapp 1 Jahr in unserem Haus und so langsam findet man die ein oder andere Schwachstelle. Die Zwischendecken zwischen dem...
  3. Gaube mit Styropor dämmen

    Gaube mit Styropor dämmen: Hallo, meine Dachgaube bietet seitlich nur 120mm Platz für die Dämmung, daher musste ich statt 00,32-er Wolle 00,23-er Polyurethan...
  4. Ca 50 cm Bruchsteinwand außen Dämmen.

    Ca 50 cm Bruchsteinwand außen Dämmen.: Guten morgen Experten. Will meine Fassade aus Bruchstein mit 8 cm Steinwolle dämmen. Da ich selber Fassadenbauer bin mache ich die arbeit...
  5. Heizkörpernische dämmen und schließen für neue Fußbodenheizung

    Heizkörpernische dämmen und schließen für neue Fußbodenheizung: Hallo zusammen, wir bauen ein 70er Jahre Massivhaus um, haben die Heizkörper entfernt und legen im ganzen Haus Fußbodenheizung. Es gibt 2 alte...