Kniestock Dampfsperre "Doppelt"

Diskutiere Kniestock Dampfsperre "Doppelt" im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Hallo an alle Forenmitglieder, wo ich schon dabei bin, gleich die nächste Frage. Im Badezimmer ist der Dach- und Kniestockaufbau incl....

1. MD1988

MD1988

Beruf:
    Tiefbau/GaLaBau
    Hallo an alle Forenmitglieder,

wo ich schon dabei bin, gleich die nächste Frage.

Im Badezimmer ist der Dach- und Kniestockaufbau incl. Dampfsperre und Lattung fertig, nun mussten wir ein DN100 Abwasserrohr vor den fertigen Kniestock legen lassen. Ich wollte jetzt einen neuen vorgezogenen Kniestock incl. Dämmung und Dampfsperre Bauen, ist das möglich??-ich habe mal von einer 20% Regel gelesen aber ich ziehe ja eine weitere Folie in Richtung der warmen Raumseite.

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gunther1948, 5. Januar 2014
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    lies das mit der
    nochmal vielleicht:think:think:think

gruss aus de pfalz

4. Kalle88

Kalle88

Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Sinnlos, lass die Dämmung und Folie weg! Steck das Geld mal lieber in Fachbücher, dann wirds auch was.

Thema:

Kniestock Dampfsperre "Doppelt"

Die Seite wird geladen...

Kniestock Dampfsperre "Doppelt" - Ähnliche Themen

1. Vorwandinstallation (WC-Spülkasten) einfach oder doppelt beplanken? Gipsfaserplatte

Vorwandinstallation (WC-Spülkasten) einfach oder doppelt beplanken? Gipsfaserplatte: Hallo zusammen, müssen/sollen Vorwandinstallationen (WC-Spülkasten) doppelt mit Gipsfaserplatten (Fermacell, Rigidur) beplankt werden oder reicht...
  2. Abdichtung Drempel / Kniestock

Abdichtung Drempel / Kniestock: Mahlzeit zusammen, wir haben an unserem Altbau das komplette Dach ausgenommen der Sparren erneuert. Eben so haben wir die Sparren erhöht um eine...
  3. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  4. Dampfsperre ja oder nein

Dampfsperre ja oder nein: Hallo Experten Wir haben ein Haus bj 1950 mit außen Mauern von 50cm Stärke da die Wand sehr schief ist wollen wir eine trockenbauwand Vorsatz...
  5. Dampfbremse oder Dampfsperre bei Fußbodenheizung unter laminat

Dampfbremse oder Dampfsperre bei Fußbodenheizung unter laminat: Hallo Leute! Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen. Ich bin am laminatboden verlegen. Der Aufbau des Bodens. Untergrund ist...