Kniestock und Dachschräge tapezieren

Diskutiere Kniestock und Dachschräge tapezieren im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir haben uns fürs Schlafzimmer wunderschöne Mustertapeten (mit Rapport) gekauft, die an die Dachschräge und den Kniestock sollen....

1. #1 Regenbogenhaus, 27. Februar 2008
    Regenbogenhaus

Regenbogenhaus

Beruf:
    Kaufm.Angestellte
    Hallo!

Wir haben uns fürs Schlafzimmer wunderschöne Mustertapeten (mit Rapport) gekauft, die an die Dachschräge und den Kniestock sollen.

Jetzt weiß ich nicht, ob wir die von der Decke bis zum Boden durchziehen können oder ob man die im Übergang zwischen Kniestock und Dachschräge abschneidet und neu ansetzt? Oder sieht das bei Mustertapeten doof aus. Ich hab Bedenken, dass man dann den Übergang sieht und es nicht mehr schön ist.

Andererseits heißt es ja aber ein Neubau arbeitet noch und was wir nicht wollen ist, dass die Tapete evtl. im Übergang reißt.

Wer kann mir mit Tipps aushelfen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rudolf 1966, 27. Februar 2008
    Rudolf 1966

Rudolf 1966

Beruf:
    Parkettleger&Raumausstatter&Maler
    Würde es in der Ecke abschneiden (0,5 cm über die Ecke dann Tapete sauber dran und gut).:lock
    Da sonst die Tapete sich aus der Ecke ziehen kann.:o

Den halben cm sieht man in der Ecke nicht, wenn richtig gemacht.:28:

mit Gruß Rudolf :bounce::bounce::bounce:

4. Netzer

Netzer

Beruf:
    Maler/Lackierer
    Schließ mich meinem Vorredner vorbehaltslos an !

5. #4 Regenbogenhaus, 28. Februar 2008
    Regenbogenhaus

Regenbogenhaus

Beruf:
    Kaufm.Angestellte
    Ah, das ist das Geheimnis :)

Dann werden wir uns am Wochenende mal bemühen, dass wir es richtig machen. Danke für den Tipp!

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kniestock und Dachschräge tapezieren

Die Seite wird geladen...

Kniestock und Dachschräge tapezieren - Ähnliche Themen

1. Übergang Fliesen Dachschräge

Übergang Fliesen Dachschräge: Hallo zusammen, bei mir im Bad ist die Rückwand von der Dusche leider ziemlich schief. An der linken Seite ist die Rigipsplatte 0,5cm unter den...
  2. Schimmel entfernen / Wand zum Schornstein neu verputzen und Tapezieren

Schimmel entfernen / Wand zum Schornstein neu verputzen und Tapezieren: Hallo zusammen, ich habe etwas größere Schimmelflecken im Eingangsbereich / Badbereich. Diese waren so zum Einzug vorhanden, laut Vormieter ist...
  3. Heraklithplatten in der Dachschräge nur genagelt

Heraklithplatten in der Dachschräge nur genagelt: In unserem EFH /Bj. 1972 werden aktuell 3 neue Dachfenster nachträglich eingebaut. Dabei ist dem Dachdecker aufgefallen, dass die in der...
  4. Übergang von Rigips (Dachschräge) auf Wand (gemauert) unsauer verarbeitet

Übergang von Rigips (Dachschräge) auf Wand (gemauert) unsauer verarbeitet: Hallo zusammen, wir haben vor ein paar Monaten ein 5 Jahre altes Haus gekauft und renovieren jetzt nach und nach die Zimmer. Heutige...
  5. Wie rissigen Putz "sichern"

Wie rissigen Putz "sichern": Hallo Experten, ich möchte gerne mein Wohnzimmer Renovieren bzw. bin schon dabei. Nachdem ich jetzt die immer wieder übertapezierten Tapeten der...