Kniestock verkleiden

Diskutiere Kniestock verkleiden im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr angefangen zu Bauen und der Rohbau inkl. Dach (Dämmung) und Fenstern steht schon. Wir haben einen...

  1. swoshi

    swoshi

    Dabei seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Würzburg
    Hallo zusammen,

    wir haben letztes Jahr angefangen zu Bauen und der Rohbau inkl. Dach (Dämmung) und Fenstern steht schon.
    Wir haben einen Kniestock im OG von etwa 1,40m. Darauf liegt dann die Fußpfette mittig vom 42er Mauerwerk. Dadurch habe ich von der Oberkante Mauerwerk bis zur Dachschräge nochmal ca 0,3m Luft welche "überbrückt" werden muss.

    Unser Bauunternehmer hat zwei Möglichkeiten vorgeschlagen:

    Den Freiraum zwischen Pfette und Innenmauerwerk zusätzlich dämmen
    Luftdichte Folie aus der Schräge senkrecht nach unten an das Mauerwerk kleben (ca 10 cm überlappen)

    Soweit sind beide Varianten noch gleich, dann:

    1. Gipskartonplatte (bis an die Dachschräge) auf Mauerwerk kleben
    oder
    2. 3cm Alu profil Ständerwand beplankt und dahinter auch nochmal dämmen

    Was würdet ihr machen?

    Ist es ein Problem bei der 2. Variante wenn der Estrich dann später nur an die Gipskartonplatte angrenzt und der schmale Splat (ca 1-2 cm) zwischen Aluprofil und Mauerwerk "Estrichlos" bleibt?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruß,
    swoshi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. swoshi

    swoshi

    Dabei seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Würzburg
    Kann mir keiner weiterhelfen?
     
  4. #3 Gast943916, 2. März 2012
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Frage: ist denn schon verputzt?
    Variante 1 würde ich nicht unbedingt empfehlen
     
  5. swoshi

    swoshi

    Dabei seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Würzburg
    ne verputzt ist noch nicht.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kniestock verkleiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schiefer kniestock

Die Seite wird geladen...

Kniestock verkleiden - Ähnliche Themen

  1. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  2. 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

    14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?: Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...
  3. Schrankrückand mit GKP verkleidenden

    Schrankrückand mit GKP verkleidenden: Hallo Zusammen, Ich habe eine 3 m Schrankwand als Raumteiler. Da die Rückwand nicht gerade schön aussieht, würde ich diese gerne mit GKP...
  4. Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden

    Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden: Hallo zusammen, ich baue gerade neu und habe mich dazu hinreißen lassen ob des Geizes die Dachdämmung selbst zu erledigen. Der Dachstuhl wurde...
  5. Holsteindecke mit Rigips verkleiden

    Holsteindecke mit Rigips verkleiden: Hallo wir möchten eine Holsteindecke Bj. 1963 mit Gipskartonplatten verkleiden. Nun stellt sich die mir die Frage ob ich die Unterkonstruktion...