Kniestock verkleiden

Diskutiere Kniestock verkleiden im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr angefangen zu Bauen und der Rohbau inkl. Dach (Dämmung) und Fenstern steht schon. Wir haben einen...

1. swoshi

swoshi

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo zusammen,

wir haben letztes Jahr angefangen zu Bauen und der Rohbau inkl. Dach (Dämmung) und Fenstern steht schon.
    Wir haben einen Kniestock im OG von etwa 1,40m. Darauf liegt dann die Fußpfette mittig vom 42er Mauerwerk. Dadurch habe ich von der Oberkante Mauerwerk bis zur Dachschräge nochmal ca 0,3m Luft welche "überbrückt" werden muss.

Unser Bauunternehmer hat zwei Möglichkeiten vorgeschlagen:

Den Freiraum zwischen Pfette und Innenmauerwerk zusätzlich dämmen
    Luftdichte Folie aus der Schräge senkrecht nach unten an das Mauerwerk kleben (ca 10 cm überlappen)

Soweit sind beide Varianten noch gleich, dann:

1. Gipskartonplatte (bis an die Dachschräge) auf Mauerwerk kleben
    oder
    2. 3cm Alu profil Ständerwand beplankt und dahinter auch nochmal dämmen

Was würdet ihr machen?

Ist es ein Problem bei der 2. Variante wenn der Estrich dann später nur an die Gipskartonplatte angrenzt und der schmale Splat (ca 1-2 cm) zwischen Aluprofil und Mauerwerk "Estrichlos" bleibt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß,
    swoshi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. swoshi

swoshi

Beruf:
    Kaufmann
    Kann mir keiner weiterhelfen?

4. #3 Gast943916, 02.03.2012
    Gast943916

Gast943916 Gast

Frage: ist denn schon verputzt?
    Variante 1 würde ich nicht unbedingt empfehlen

5. swoshi

swoshi

Beruf:
    Kaufmann
    ne verputzt ist noch nicht.

6. Anzeige

Guck mal HIER... an. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kniestock verkleiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kniestockverkleidu

,
  2. schiefer kniestock

Die Seite wird geladen...

Kniestock verkleiden - Ähnliche Themen

1. Decke mit Gipskartonplatten verkleiden

Decke mit Gipskartonplatten verkleiden: Hallo zusammen Wir haben in unserem Wohnzimmer eine alte massive Holzdecke entfernt und möchten dort nun eine GKBs einbauen. Die...
  2. Dachüberstand verkleiden

Dachüberstand verkleiden: Hallo! Ich stelle mir gerade eine Frage zur Verkleidung eines Dachüberstandes mit Kunststoffpaneelen. Ich las etwas davon, dass eine...
  3. Holzständerwand direkt mit Profilholz verkleiden

Holzständerwand direkt mit Profilholz verkleiden: Hallo. Ich brauche eine neue Trennwand. Vorgesehen ist eine Holzständerwand mit 60mm KVH und flexieblen Holzfaserdämmplatten. Spricht etwas...
  4. Betonsturz mit HPL-Platten inkl. Dämmung verkleiden - ohne UK möglich?

Betonsturz mit HPL-Platten inkl. Dämmung verkleiden - ohne UK möglich?: Ich hab ein neues (kleines) Projekt, was ich gerne bald ausführen würde. Der Sturz meiner Garage ist auf der Unterseite noch unverkleidet und...
  5. Stahlträger an der Zimmerdecke verkleiden

Stahlträger an der Zimmerdecke verkleiden: Hallo zusammen, ich habe früher zwischen zwei Zimmer eine tragende Wand gehabt, die abgerissen und anschließend ein Träger als Stütze eingesetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden