Kniestockdämmung mit /ohne Dampfsperre??

Diskutiere Kniestockdämmung mit /ohne Dampfsperre?? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Morgen! ich bin zur Zeit dabei meinen Kniestock hinter der Küche auszubauen ( bissle Teppich rein, Licht etc -> sprich Vorratskammer). Im...

  1. OliS

    OliS

    Dabei seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Althengstett
    Morgen!
    ich bin zur Zeit dabei meinen Kniestock hinter der Küche auszubauen ( bissle Teppich rein, Licht etc -> sprich Vorratskammer).

    Im letzten Winter ist mir aufgefallen das der Teil der Wand ( Ziegelsteine ca. 14cm stark) hinter der Heizung angenehm warm war ( geschätzte 25°C) der Kniestock ansich aber "nur" ca 16°C warm/kalt ist. DA ich nun eh für meine OSB-Platten eine Unterkonstruktion auf die Wand aufbringen möchte würde ich an den Wänden zwischen Kniestock und Wohnung eine Ladung Styropor aufbringen ( ca. 3cm stark). Muß ich hier eine Dampfsperre einbringen oder macht das bei den Temperaturen nichts aus ( die 16°C waren nach einer Arschkalten Nacht...)

    Danke im Voraus für die Antworten!

    OliS
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kniestockdämmung mit /ohne Dampfsperre??

Die Seite wird geladen...

Kniestockdämmung mit /ohne Dampfsperre?? - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre vs. -bremse: warum ist der Einbau ungleich schwieriger?

    Dampfsperre vs. -bremse: warum ist der Einbau ungleich schwieriger?: Tag zusammen. Habe jetzt ein paar Stunden in das Thema gesteckt und trotzdem nichts dazu gefunden: Man liest ja überall, dass eine Dampfsperre...
  2. Wie schnell bemerkt man undichte Dampfsperre

    Wie schnell bemerkt man undichte Dampfsperre: Wie schnell bemerkt man, das die Dampfsperre nicht dicht ist und was sind die direkten Fogen? Ich habe Sorge, dass unsere Dampfsperre vor 9 Jahren...
  3. Dampfbremse und Dampfsperre im Keller bei Laminat?

    Dampfbremse und Dampfsperre im Keller bei Laminat?: Hallo, Ich möchte in unseren Keller (mit Fussbodenheizung) Laminat legen. Der Estrich (Zementestrich) würde am 28.Juli 2016 gegossen, also ein...
  4. Lattung & Dampfsperre wenn kein Sparren im Randbereich

    Lattung & Dampfsperre wenn kein Sparren im Randbereich: Hallo Bauexperten! Ich möchte bei unserem 30 Jahren alten Einfamilienhaus, den größten Raum im Dachgeschoss sanieren (neu dämmen (WLG32) und dann...
  5. Richtige Folie für Dachausbau

    Richtige Folie für Dachausbau: Hallo liebe Forenmitglieder, Habe eine Frage zu folgender Folie:...