Knistern unter dem Laminat / kleine Steinkörner unter dem Laminat

Diskutiere Knistern unter dem Laminat / kleine Steinkörner unter dem Laminat im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, ich habe in meinem Neubau (Ferighaus) im DG auf Anhydritestrich Laminat verlegt. Ich habe den Estrich vorher mit einem Besen...

  1. frabias

    frabias

    Dabei seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Mauchenheim
    Hallo liebe Experten, ich habe in meinem Neubau (Ferighaus) im DG auf Anhydritestrich Laminat verlegt. Ich habe den Estrich vorher mit einem Besen gut abgekehrt.
    Dann habe ich PE Folie verlegt und dann das Laminat mit Trittschalldämmung verlegt.
    Als wir fertig waren, ist mir aufgefallen, dass an vielen Stellen beim Laufen eine knistern zu hören ist. Ich nehme an das dort durch das kehren nicht alle kleinen Steinkörnchen entfernt wurden. Bei den anderen Räumen werde ich auf jeden Fall vorher einen Staubsauger verwenden. Nun meine Frage: Geht dieses knistern irgendwann weg? Eigentlich müssten doch durch das ständig laufen auf dem Laminat die darunter liegenden Steinkörnchen zurmalen werden, oder?
    Hat jemand eine Antwort oder einen Tipp???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wenn die Leute die darauf laufen schwer genug sind. :mega_lol:

    Was ist das denn für eine Trittschalldämmung? Normalerweise passiert so etwas nur wenn auf die Trittschalldämmung verzichtet wird.

    Weise Entscheidung.

    Eine Universallösung ist mir nicht bekannt....außer....zurück auf Los.

    Gruß
    Ralf
     
  4. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Das Knistern kann auch durch unzureichende Ebenheit oder fehlenden Randabstand und damit Bewegung in den Verschlüssen entstehen.

    Gruß Lukas
     
  5. #4 Jürgen Jung, 19. Dezember 2008
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    ist denn nun

    eien TS verwendet worden oder nicht?
     
  6. #5 Jürgen Jung, 20. Dezember 2008
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    sory sorry sorry, habe nicht genau gelesen :mauer:mauer:mauer
     
  7. aldente

    aldente

    Dabei seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler / Fliesenleger
    Ort:
    Altena
    Ich würde auch hier Lukas Verdacht unterstützen, der Boden ist zu Uneben, bzw das Laminat ist zwischen Baukörpern eingespannt. Sollten es tatsächlich Krümel sein, reiben die sich bei regelmässiger Beanspruchung zu ganz ganz leisem Staub.:D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Knistern unter dem Laminat / kleine Steinkörner unter dem Laminat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laminat folie knistert warum

Die Seite wird geladen...

Knistern unter dem Laminat / kleine Steinkörner unter dem Laminat - Ähnliche Themen

  1. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  2. Übergangsprofil - Fliesen auf Laminat

    Übergangsprofil - Fliesen auf Laminat: Hallo Zusammen , Bei unserem Bauvorhaben ist gerade der Fliesenleger zu gange. Flure, Bäder, Wohn&Esszimmer werden gefliest der Rest soll einen...
  3. Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?

    Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?: Kann ich Laminat auf 4cm Styropor. Verlegen oder ist der Untergrund zu weich?
  4. Software für kleinen Handwerksbetrieb

    Software für kleinen Handwerksbetrieb: Hallo zusammen, ich suche für mein kleines Handwerksgewerbe (1 Mann - Betrieb, Pflaster- & Trockenbauarbeiten) eine Software um primär...
  5. Dampfbremse oder Dampfsperre bei Fußbodenheizung unter laminat

    Dampfbremse oder Dampfsperre bei Fußbodenheizung unter laminat: Hallo Leute! Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen. Ich bin am laminatboden verlegen. Der Aufbau des Bodens. Untergrund ist...