KNX Systeme im Haus

Diskutiere KNX Systeme im Haus im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hoi, ich versuche mich noch ein bisschen gegen meine Frau durchzusetzen, da ich eigentlich gerne ein KNX System (also Hausautomatisierung und...

  1. #1 BauFuzzi, 30.05.2014
    BauFuzzi

    BauFuzzi

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Berlin
    Hoi,

    ich versuche mich noch ein bisschen gegen meine Frau durchzusetzen, da ich eigentlich gerne ein KNX System (also Hausautomatisierung und intelligente Vernetzung untereinander) einbauen möchte. Gibts hier Leute, die das schon machen oder gemacht haben und genauso verrückt sind wie ich? :wow
     
  2. #2 DerMarc, 30.05.2014
    DerMarc

    DerMarc

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Werbefuzzi
    Ort:
    Leverkusen
    das ist nicht verrückt... mMn. sollte ein vernünftiges Haus nicht mehr ohne gebaut werden. Bin grad mitten in der Umsetzung in einem Altbau...
     
  3. #3 karo1170, 30.05.2014
    karo1170

    karo1170

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Sachsen
    Anscheinend schon... http://knx-user-forum.de/
     
  4. #4 ralf9000, 30.05.2014
    ralf9000

    ralf9000

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    NRW
    Nichr umsonst hieß KNX früher Eib und Ehefrauen übersetzen das realitätsnah in "Ehemann ist beschäftigt". :motz

    Ja, unser Haus ist voll damit. :yikes
     
  5. #5 brandeins, 30.05.2014
    brandeins

    brandeins

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    Recklinghausen
    Ich würd' dir da auch das KNX-User-Forum empfehlen. Da kannst du dann erst mal ein paar Wochen lesen...
     
Thema:

KNX Systeme im Haus

Die Seite wird geladen...

KNX Systeme im Haus - Ähnliche Themen

  1. Trockenbau: Spachteln unterschiedlicher Systeme

    Trockenbau: Spachteln unterschiedlicher Systeme: Hallo Zusammen Wir sind gerade beim Hausbau, und haben den Innenausbau in Eigenleistung. Es handelt sich dabei um einen Holzbau. Wir haben dabei...
  2. Sanierung 50er Jahre Haus: Klima-Split-Systeme als Heizlösung?

    Sanierung 50er Jahre Haus: Klima-Split-Systeme als Heizlösung?: Hallo liebe Experten, wir sind aktuell dabei, unser Haus aus den 50er Jahren zu sanieren und stehen vor einigen wichtigen Entscheidungen...
  3. Deckenheizung+ FBH im EFH: Erfahrungen, Tipps, Systeme...gesucht

    Deckenheizung+ FBH im EFH: Erfahrungen, Tipps, Systeme...gesucht: Hallo an alle, wir haben ein Architektenhaus der 70er Jahre erworben. Wie in meinem ersten Thread schon beschrieben, ist im EG ein nicht...
  4. Ganzglasgeländer Systeme

    Ganzglasgeländer Systeme: Ganzglasgeländer Systeme Bei der Planung Stellt sich immer die Frage der Kosten. Wie oder wo finde ich als Planer oder Bauherr eine...
  5. Umfrage: SmartHome Systeme / Hausautomatisierung

    Umfrage: SmartHome Systeme / Hausautomatisierung: Hallo miteinander! Ich hoffe Ihr hattet alle ein frohes Weihnachtsfest und seid bereit für ein neues Jahr! Im Rahmen eines Projektes der...