Kochinsel befestigen

Diskutiere Kochinsel befestigen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; hallo zusammen, in kürze wird unsere Küche geliefert. Das aufbauen wollen wir selber machen, jetzt habe ich gerade nur gefragt ob man eine...

  1. Twerky

    Twerky

    Dabei seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malocher
    Ort:
    zu Hause
    hallo zusammen,

    in kürze wird unsere Küche geliefert. Das aufbauen wollen wir selber machen, jetzt habe ich gerade nur gefragt ob man eine Kochinsel extra im Boden befestigen muss? Oder bleibt die Insel durch ihr Gewicht an Ort und Stelle falls da jemand gegen stößt?

    Die Insel ist 160 x 90 cm groß, in der Arbeitsplatte befindet sich die Kocheinheit darunter sind schränke. Der Backofen ist in einem anderem Küchenschrank.

    Wie habt ihr das gelöst? Hat jemand einen Rat für mich?

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hobbyhausbauer, 24. Januar 2012
    hobbyhausbauer

    hobbyhausbauer

    Dabei seit:
    16. November 2011
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner ex. Dipl. Ing (FH) Maschinenbau
    Ort:
    Ebermergen
    Wir bekommen keine Kochinsel, sondern eine Kochhalbinsel.
    Ich bin aber davon ausgegangen, dass die Möbel zwar untereinander verschraubt werden, ansonsten aber lose auf dem Boden stehen.
    Befestigen fände ich bei FBH auch unangenehm...
     
  4. #3 Rudolf Rakete, 24. Januar 2012
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Im Zweifel die Füße festkleben (mit kleben statt bohren oder sowas)
     
  5. casch

    casch Gast

    Kritisch könnte es mit (eventuell schwer beladenen) Schubladen sein. Eventuell sollte man die Insel dann am Boden befestigen?
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Frag den, der diese Kücheneinrichtung geplant hat!
     
  7. Twerky

    Twerky

    Dabei seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malocher
    Ort:
    zu Hause
    Hätte ich ihn fragen wollen hätte ich es getan!

    Mir war aber eure Meinung und Praxiserfahrung wichtig.
     
  8. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Ahh, Meinung ist gefragt.:)

    Meine Meinung ist, daß, solange es mit der Schwerkraft nicht ganz anders kommt und der Malocher nicht ständig strunzbreit durch die Bude stolpert, das Ding allein stehen bleibt.

    Gruß Lukas
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Ralf Dühlmeyer, 25. Januar 2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Also - wenn ich mal auf einer Kochinsel koche, ist die NIEMALS befestigt.

    Beispielfoto:


    [​IMG]
     
  11. bauloehr

    bauloehr

    Dabei seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Saarland
    Hallo,

    beim großen schwedischen Möbelhaus gibt es Füße für die Unterschränke, die man am Boden verschrauben kann und auch keine Sockelleiste benötigen.

    Gruß
    Hannes
     
Thema: Kochinsel befestigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kücheninsel auf parkett verbinden

Die Seite wird geladen...

Kochinsel befestigen - Ähnliche Themen

  1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. 22mm Erdleitung - wie befestigen?

    22mm Erdleitung - wie befestigen?: Hallo zusammen. ich muss ein Erdkabel (5x16mm, außen 22mm) zwischen zwei Häusern verlegen. EIn Teil komt in ein KG / HT Rohr, ein Teil muss aber...
  3. Dachausbau Trockenbauwand befestigen

    Dachausbau Trockenbauwand befestigen: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe eine Frage zur Befestigung meiner Trockenbauwände. Ich baue derzeit meinen Dachboden aus und bin jetzt...
  4. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

    Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  5. Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton

    Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton: Hallo Miteinander, ich versuche verzweifelt nun mehr als 5 Monate ein Verbindungsmittel (Dübel mit Schraube) für die Montage unserer...