Können Angrenzer Bau eines Staffelgeschosses unterbinden

Diskutiere Können Angrenzer Bau eines Staffelgeschosses unterbinden im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Das Haus steht schon, es geht nur um die Aufstockung von 80-100m2 für 3-4 Kinderzimmer + Bad. Ich weiß, das es schon steht. Steht ja hier im...

  1. #21 Kriminelle, 22.11.2022
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    913
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich weiß, das es schon steht. Steht ja hier im Forum.
    Aber Du planst ja wie #9 ff die Aufstockung, und diese Pläne sind in meinen Augen jenseits von Gut und Böse.
     
  2. #22 Kriminelle, 22.11.2022
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    913
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Welche Meinung? Dass es erlaubt ist?
    Der BPlan gibt dort auch 3-geschossig an. Andere Nutzungsfläche.

    Darf ich fragen, wie groß das Haus ist, welches dort steht? Ich sag mal so: wenn es 80qm WF hätte, dann könnte man argumentieren, Schaffung von Wohnungsbau für Familie etc… wenn es jetzt schon 180qm hat, wird das schonmal schwierig.
     
  3. #23 DasStaffelgeschoss, 22.11.2022
    DasStaffelgeschoss

    DasStaffelgeschoss

    Dabei seit:
    21.11.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja, dass ein Staffelgeschoss kein Problem sein sollte.
     
  4. #24 Kriminelle, 22.11.2022
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    913
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Mit welcher Argumentation? Mit der bestehenden 2-Geschossigkeit, die durch das Staffel nicht angetastet wird?
    … stell mal Bild 10 des Online-Exposees ggü Eurer Fontansicht und sage Dir ganz ehrlich ohne Illusionen, was der gesunde Menschenverstand des Bauamtes daraus macht.
     
Thema:

Können Angrenzer Bau eines Staffelgeschosses unterbinden

Die Seite wird geladen...

Können Angrenzer Bau eines Staffelgeschosses unterbinden - Ähnliche Themen

  1. Fundament für Steckpfosten bei angrenzendem Gehweg und Tiefbordstein

    Fundament für Steckpfosten bei angrenzendem Gehweg und Tiefbordstein: Hallo liebes Forum, ich hoffe, Ihr könnt mir bei meiner Überlegung weiterhelfen! Unser Grundstück soll zur Straße hin und dem angrenzenden...
  2. Grundrissdiskussion Neubau mit angrenzender Garage

    Grundrissdiskussion Neubau mit angrenzender Garage: Hallo zusammen, anbei die Entwürfe unseres Architekten, gebaut werden soll eine DHH auf einem schmalen Grundstück, die finale Breite ist noch in...
  3. Fliesen Abstand zwischen Wand/Boden/angrenzende Fliesen

    Fliesen Abstand zwischen Wand/Boden/angrenzende Fliesen: Wie sollten Fliesen in einem Badezimmer mit Fußbodenheizung und schwimmenden Estrich verlegt werden? Sollten die Wandfliesen fast den Estrich...
  4. feuchter Wandabschnitt durch angrenzenden Natursteinkeller

    feuchter Wandabschnitt durch angrenzenden Natursteinkeller: lieben Fachleute, ich schreibe heute zum ersten mal in diesem Forum mit der Bitte um Tipps und Einschätzungen. Ich sehe vor der Sanierung eines...
  5. An Haus angrenzende Terrasse außerhalb Baufenster

    An Haus angrenzende Terrasse außerhalb Baufenster: Hallo Freunde, ich hoffe ihr könnt mir eine kurze Orientierung bei meinem Problem geben... Wir haben 2017 in Hessen ein Haus durch einen GU bauen...