Kolleginnen und Kollegen: Sieht's bei auch so aus ...

Diskutiere Kolleginnen und Kollegen: Sieht's bei auch so aus ... im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; wenn ihr für richtig zahlungskräftige Bauherren entwerft?...

  1. Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

    Gast036816 Gast

    was macht ein bischof auf 3 holzbänken in einem gefliesten raum?
     
  4. Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    dreieinig in der Dampfsauna sitzen - oder dreifaltig? - sorry, bin Protestant!
     
  5. Gast036816

    Gast036816 Gast

    ich war katholik, gott vater, der sohn und der heilige geist - und wo sitzt dann der bischof?
     
  6. Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    hmmm, neben dem heiligen Geist oder auf dem Fussboden? Oder er muss wegen "Luxurier" vielleicht doch stehen. Sauna hat ja auch ein klein wenig von Hölle - so nach 15 Minuten.
     
  7. Gast036816

    Gast036816 Gast

    ich bin für fußboden!
     
  8. Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Aber da ist es doch nicht höllisch heiß und er verkühlt sich noch die Hämorhoiden!

    Aber noch mal zurück zur eigentlichen Frage. Sieht's bei Dir auch so aus, wenn Du mal so richtig ungebremst entwerfen darfst?


    mit skeptischen Grüßen!
     
  9. Gast036816

    Gast036816 Gast

    ehrlich geschrieben, der deplazierte kamin begeistert mich nicht. das beleuchtete regal und die in der vorsatzschale eingelassenen sanitärelemente sind jetzt nicht unbedingt standard, aber auch nicht bahnbrechend. die mehrkosten müssen auf anderen fotos abgelichtet sein!
     
  10. Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Bei der Dusche dürfte allein die Druckerhöhungsanlage mit Verrohrung und Schallschutz soviel gekostet haben, wie im sozialen Wohnungsbau das ganze Bad und die Armaturen noch einmal etwas mehr. Von der Badewanne ganz abgesehen.
     
  11. Gast036816

    Gast036816 Gast

    sach mal, wozu braucht ein bischof eine druckerhöhungsanlage in einer dusche?
     
  12. Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Damit genug Wasser aus der Dusche kommt. Solch eine Regendusche / Massagedusche möchte schon mal ihre 40 Liter in der Minute. Die kommen nicht überall aus der Leitung.


    mit skeptischen Grüßen!
     
  13. Gast036816

    Gast036816 Gast

    i thougt, he has a dirty job!
     
  14. Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Immer diese Beichten, danach muss man einfach unter die Dusche ...


    mit skeptischen Grüßen!
     
  15. Gast036816

    Gast036816 Gast

    wohl wahr!
     
  16. Anda2012

    Anda2012

    Dabei seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.- Ing. Arch
    Ort:
    Nürnberger Land
    Benutzertitelzusatz:
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    Aber diese weißen Fliesen sind ja mehr als häßlich! Das hat ja eher was von Schlachthaus... Waren früher nicht mal Opfer üblich? Bin evangelisch, ich kenn mich mit den Katholiken nicht so aus.

    Wenn ich sowas entwerfen dürfte: Keine Ahnung ob sowas dabei rauskäme, ist ja schließlich immer ein zusammenspiel mit dem Bauherrn und dessen Geschmack und Forderungen. Ich weiß jedenfalls, was ich bei uns anders gemacht hätte, wenn das Kleingeld dagewesen wäre :D
     
  17. jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP

    Eben und von daher überflüssig ,darüber zu sinnieren was schön und was nicht schön ist, weil es dem BH so gefallen hat.
    Wenn man den Kamin im Bad platziert , hätte dass doch was!

    Feuer und Wasser....:angel:
     
  18. #17 toxicmolotow, 21. Februar 2015
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Auf den Fotos sind jedenfalls keine 31 Mio Euro zu sehen...

    Ja, das Bad ist groß und gräumig und so, aber für das Geld bekommt man mehr als so ne Kapelle, ein paar große Zimmer etc...

    Außerdem macht die Privatwohnung wohl nur 10% der Fläche aus.
     
  19. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Der Franz-Peter hat den Ärger, und sein Nachfolger kann jetzt ohne Stress dem Prunkbau bewohnen. Na, das hat doch was für sich. :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. kappradl

    kappradl Gast

    Die kleinen 15x15 Fliesen sind doch sehr kostenbewusst ausgewählt.

    Wo mögen wohl die bodentiefen Fenster neben der Dusche hingehen

    Das Bad gefällt mir insgesamt gar nicht, egal wieviel € da versenkt wurden.
     
  22. Gast23627

    Gast23627 Gast

    na ja, ein diesem aufgeblasenen Bischoflein bzw. A....loch (im Bad) angemessenes Ambiente.
    Nur schade, dass er dieser Organisation bei der er Bischof ist, in Rom weiter "dienen" kann und dabei von unserem Staat mit fast zehntausend Euro monatlich weiter alimentiert wird.
    Ich könnte kotzen...
     
Thema:

Kolleginnen und Kollegen: Sieht's bei auch so aus ...

Die Seite wird geladen...

Kolleginnen und Kollegen: Sieht's bei auch so aus ... - Ähnliche Themen

  1. Energieausweise - wie halten es die Kollegen?

    Energieausweise - wie halten es die Kollegen?: weil ich gerade die neue EnEV 2014 durcharbeite kommt ein bei mir altes Thema wieder auf den Tisch... Und zwar: der Energieausweis. Als...
  2. Frage an die (arbeitgebenden) Kollegen...

    Frage an die (arbeitgebenden) Kollegen...: Hallo liebe Kollegen! Ich möchte Euch um Eure Meinungen zu folgender Sache bitten: Nach meinem Diplom habe ich vor einem guten Jahr einen...