Kombifenster Fassade/Dach - Ringanker?

Diskutiere Kombifenster Fassade/Dach - Ringanker? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, wir möchten für den Neubau in zwei Zimmern im OG (Traufhöhe ca. 1,80m) über zwei Sparrenfelder Dachfenster mit zusätzlichen...

  1. Doozer

    Doozer

    Dabei seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Revisor
    Ort:
    Dornburg
    Hallo Forum,

    wir möchten für den Neubau in zwei Zimmern im OG (Traufhöhe ca. 1,80m) über zwei Sparrenfelder Dachfenster mit zusätzlichen Fassadenelementen direkt kombinieren (Dach: Velux GPL S06 b/h=114/118cm + Fassade: VFA/B S34 b/h=114/95cm).
    Kann man im Vorfeld schon mal abschätzen, wie kompliziert (oftmals=teuer) die Sache wird? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie das System Ringbalken/Fußpfette ausgeführt wird, da im Fensterbereich nicht durchgehend. Wird der Ringbalken (unten) um das Fenster herumgeführt?

    Dankbar für Einschätzungen und Antworten. Gruß, Doozer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kombifenster Fassade/Dach - Ringanker?

Die Seite wird geladen...

Kombifenster Fassade/Dach - Ringanker? - Ähnliche Themen

  1. Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch

    Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch: Liebe Leserinnen, ich überlege, ein Grundstück in Mecklenburg-Vorpommern zu kaufen. Es ist Gartenland mit einem DDR Bungalow, den der...
  2. Anbau Dach

    Anbau Dach: Hallo, wir möchten einen Erker nachträglich anbauen.Er soll so ca 8m gross werden. Was für ein Dach ist am besten geeignet wenn man keine Ziegel...
  3. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  4. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  5. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....