Kombispeicher und Kühlung

Diskutiere Kombispeicher und Kühlung im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Spezis, sehe ich das richtig, dass man bei einer Wärmepumpe mit Kühlfunktion keinen Kombispeicher nehmen kann?

  1. Woersty

    Woersty Gast

    Hallo Spezis,

    sehe ich das richtig, dass man bei
    einer Wärmepumpe mit Kühlfunktion
    keinen Kombispeicher nehmen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Achim Kaiser, 1. September 2008
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Definiere *Kombispeicher* .... Kombi zwischen was ?

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    *Glaskugelmodus ON*

    Kombispeicher für Warmwasser und Heizung. Vermutung, für Kühlung muß der "Heizkreis" auf eine niedrige Temperatur gebracht werden. Das verträgt sich nicht mit der hohen Temperatur (in einem Speicher, also Kombi) die für WW benötigt wird.

    *Glaskugelmodus OFF*

    Abgesehen davon, Kombispeicher mag ich nicht. War, ist, und bleibt immer eine Notlösung. So lange es die Platzverhältnisse zulassen, immer "getrennte" Speicher.

    Gruß
    Ralf
     
  5. Woersty

    Woersty Gast

    Ok. Also Mumpitz. Reicht mir. Danke. So dachte ich mir das auch.
    Hat der Mensch wohl nicht bis zum Ende drüber nachgedacht, als er mir das sagte.

    PS: Was gibt es denn sonst noch für Kombispeicher,
    wenn nicht für Heizung und Warmwasser?
    Wusste nicht, dass ich das dazuschreiben muß. :(
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kombispeicher und Kühlung

Die Seite wird geladen...

Kombispeicher und Kühlung - Ähnliche Themen

  1. Zehnder mit Kühlung?

    Zehnder mit Kühlung?: liebe Gemeinde, wir sind vor der Entschidung, ob wir zu unserer geplanten Comfoair 350 auch das Modul Comfocool nehmen sollen. laut zehnder...
  2. Wärmepumpe mit passiver Kühlung -> Raumthermostat

    Wärmepumpe mit passiver Kühlung -> Raumthermostat: Hallo zusammen, Bei meinem Neubau (EFH, 180 m²) wurde eine Wärmepumpe mit Erdsonden eingebaut. In den Räumen sind ganz normale Raumthermostat mit...
  3. Wärmepumpe zur Kühlung nutzen

    Wärmepumpe zur Kühlung nutzen: Hallo zusammen, ich habe eine LWW von Viessmann - die Vidocal 200S Grundsätzliche kann ich diese zur Kühlung nutzen, habe es heute vormittags...
  4. Kühlung/Kühlfunktion nachrüsten bei Vaillant Geotherm?!?

    Kühlung/Kühlfunktion nachrüsten bei Vaillant Geotherm?!?: Hallo, Ich bin neu hier und habe grundsätzlich noch nie eine Frage in ein Forum gestellt, um diese mit anderen zu diskutieren! Aber ich wäre über...
  5. Solaranlage später erweitern - Kombispeicher jetzt

    Solaranlage später erweitern - Kombispeicher jetzt: Mein Hausanbieter bietet mir eine Solaranlage 4,3 m2 für Brauchwasser für 4360 Euro an (Solarspeicher 330 l). Eine Bruttokollektorfläche von 12,8...