Kommt hinter jedes WC eigentlich eine Silikonfuge?

Diskutiere Kommt hinter jedes WC eigentlich eine Silikonfuge? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Eigentlich steht die Frage schon in der Überschrift. Ich habe 2 WCs eingebaut bekommen, eins mit einer Silikonfuge zw. WC und Wand, das andere...

1. junock

junock

Beruf:
    Hausfrau
    Eigentlich steht die Frage schon in der Überschrift.

Ich habe 2 WCs eingebaut bekommen, eins mit einer Silikonfuge zw. WC und Wand, das andere ohne.
    Kann das der Installateuer frei eintscheiden, wie er es handhabt, oder ist die Fuge abhängig davon, wie dicht das WC an der Wand hängt oder wie sieht die Sachlage aus?

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Hallo,

bin kein Heizer, aber ich vermute, daß er das schlichtweg vergessen hat. Ich wüßte keinen Grund warum einmal die Fuge mit Silikon abgedichtet sein sollte und einmal nicht. Dabei gehe ich davon aus, daß die Fugen in etwa gleich sind, also nicht einmal ein paar Millimeter und einmal ein paar Zentimeter:Roll

Gruß
    Ralf

3. joegeh

joegeh

Beruf:
    Handwerker
    Hallo,
    beim WC ist das reine Geschmackssache,(Meine Schweigermutter hat mir z.B. verboten eine Fuge am Waschbecken zu machen weil sie die so häßlich findet...) da gibts keine Norm, zu Reinigungzwecken ist es eigentlich besser und ich mache immer eine außer.... siehe oben.
    Aber ich denke dein Installateur hat tatsächlich die zweite Fuge vergessen.
    Gruß Josef

4. sepp

sepp

Beruf:
    architekt
    silikonfugen müssen beauftragt werden und sind keine nebenleistungen.

5. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Beauftragt

mag ja sein, aber wenn ich 2 WC´s setze, dann mache ich entweder an beiden eine Silikonfuge (von mir aus auch beauftragt) oder an keinem.:motz

Falls nicht beauftragt, könnte man nun konstruieren, daß er die bereits erstellte Sislkonfuge wieder zu entfernen hat.:deal

Oder ist dem Monteur nach der ersten Fuge aufgefallen, daß er hierfür keinen Auftrag hatte? Wohlgemerkt, wir reden hier über ein WC und nicht zig Meter Fliesenfugen o.ä.

Also, Monteur fragen und er soll am 2. WC auch eine Silikonfuge ziehen. Das ist doch in ein paar Minuten erledigt.

Gruß
    Ralf

6. #6 bergiklaus77, 07.08.2007
    bergiklaus77

bergiklaus77

Beruf:
    Maurer
    Silikonfuge

Oder die Fuge fix selbst ziehen, denn evtl. wird das ja doch als Zusatzleistung in Rechnung gestellt...

7. #7 Hamburger Jung, 26.12.2007
    Hamburger Jung

Hamburger Jung

Beruf:
    Gas-Wasserinst.
    Ich würd die Fuge weglassen. Wenn die abreissen sieht es schlimmer aus als ohne Fuge. Und die die ich so sehe sind alle abgerissen.

Thema: Kommt hinter jedes WC eigentlich eine Silikonfuge?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. silikonfuge wc

,
  2. dichtet man wc rand eigentlich noch mit silikon ab

,
  3. toilette abdichten mit silikon

,
  4. hänge wc silikonfuge,
  5. silikonfuge um toilette,
  6. wc silikonieren,
  7. klo mit silikon abdichten,
  8. Silikon an Toilette,
  9. silikonfuge hinter wc,
  10. wc abdichten mit silicon ?,
  11. hänge wc abdichten,
  12. Silikon um WC,
  13. toilettenbecken abdichten mit silikon,
  14. stand wc mit silikon abdichten,
  15. wc unten silikonieren,
  16. silikon unter WC,
  17. muss ein hängeklo silikon,
  18. silikonfuge um wc,
  19. silikon wc zu wand,
  20. toilette mit silikon abdichten,
  21. toilette silikon brökelt,
  22. wasserzulauf an stand-wc mit silikon abdichten?,
  23. wandwc silicon,
  24. wc silikon,
  25. hängeklo sillikon
Die Seite wird geladen...

Kommt hinter jedes WC eigentlich eine Silikonfuge? - Ähnliche Themen

1. Der Frühling kommt und das kalte Dach fängt an zu leben

Der Frühling kommt und das kalte Dach fängt an zu leben: Hallo zusammen, wir haben vor 1,5Jahren ein Fertighaus mit kaltem (Sattel)Dach bauen lassen. Nach unten hin ist der beheizte Bereich durch eine...
  2. Kunststoffhaustür undicht Füllung kommt durch Fugen

Kunststoffhaustür undicht Füllung kommt durch Fugen: Hallo, mir ist aufgefallen dass unsere Haustür Regenwasser durchlässt. Man kann an den Fugen erkennen dass ein Kleber oder die Tür Füllung zum...
  3. Weisser Fleck auf Fassade der kommt und geht

Weisser Fleck auf Fassade der kommt und geht: Ich wohne in einem 5-jährigen Minergiehaus, bei welchen eine scheinbar "atmungsaktive" Farbe beim Anstrich verwendet wurde. Seit Beginn gab es...
  4. Warmwasser kommt zu spät

Warmwasser kommt zu spät: Hallo allerseits! Nach den Rohrverlegungs- und Sanitärarbeiten bei uns ist zu bemerken, dass das Wasser aus den Leitung erst nach längerem...
  5. Bad: Bodenheizung drin, jetzt kommt Estrich

Bad: Bodenheizung drin, jetzt kommt Estrich: Hallo zusammen, ich will nicht alles können, aber verstehen :-) In unserem neuen Bad (Altbau) ist heute die Bodenheizung gelegt worden. Wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden