Kompaktheizkörper für Trockenraum

Diskutiere Kompaktheizkörper für Trockenraum im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Abend, mal ne Frage: Ich hab von einem Kumpel eien Kompaktheizkörper bekommen (Maße: 120cm x 50cm x 10 cm), damit möchte ich meinen...

  1. Andi81

    Andi81

    Dabei seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachkraft für Betonbohr- & Sägetechnik
    Ort:
    Chemnitz
    Guten Abend, mal ne Frage:

    Ich hab von einem Kumpel eien Kompaktheizkörper bekommen
    (Maße: 120cm x 50cm x 10 cm), damit möchte ich meinen Wäschekeller (Trockenraum) ausheizen. Der ist 20qm groß und 2,10 hoch. die Kellerwände sind aus Poroton gemauert, das Haus allgemein ist BJ 2008.

    Noch ein paar Daten zur Heizung:
    - Junkers Therme mit Solaranlage für warmwasser
    - Uponor-Rohr 16mm Durchmesser im DG & OG mit Ventilheizkörpern
    - Fußbodenheizung im EG
    - Im keller hab ich in Eigenleistung 15mm Kupferrohr verlegt

    Funktioniert das, ich meine zum Ausheizen des Raumes damit die Wäsche darin auch rel. schnell trocken wird?

    Ich weiß schon, das ich dazu auch lüften muss, aber ich will wisen ob die Grundidee mit den hier vorgegebenen Sachen so funktionieren.

    Wer kann mir da Ratschläge geben?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ohne Angaben zur Heizkurve, also VL Temperatur, kann man keine sinnvolle Planung machen.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Kompaktheizkörper für Trockenraum

Die Seite wird geladen...

Kompaktheizkörper für Trockenraum - Ähnliche Themen

  1. Keller als Trockenraum herrichten ?!?

    Keller als Trockenraum herrichten ?!?: Hallo zusammen, wir sind gerade in unser neu erworbenes EFH gezogen (Baujahr 1950). Nun überlegen wir, ob wir einen Kellerraum ein wenig...