Kompatibel Thermostat zu Kondensationsgaswandboiler

Diskutiere Kompatibel Thermostat zu Kondensationsgaswandboiler im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Liebes Forum, Wir haben einen Bulex Isotwin F-25 H-Mod Kondensationsgaswandboiler für Warmwasserung und Heizung. Als Thermostat wurde ein...

1. super7

super7

Beruf:
    angestellter
    Liebes Forum,
    Wir haben einen Bulex Isotwin F-25 H-Mod Kondensationsgaswandboiler für Warmwasserung und Heizung. Als Thermostat wurde ein Honeywell CM907 verbaut.

Der Thermostat hat das (bekannte) Display Problem. Letztes Jahr schaffte ich noch die Reparatur des Thermostats (Folienkabel verliert Leitfähigkeit, mit Haarfönbehandlung gehts aber wieder), dieses Jahr ging leider nichts mehr.

Es muß also ein neuer Thermostat her (am besten mit tagesabhängiger Programmierung)

Ich könnte natürlich denselben Thermostat nocheinmal kaufen, hätte dann aber nach ein paar Jahren erneut das Display Problem. Deswegen gerne eine andere Marke / anderer Thermostat, am besten von einer anderen "guten" Marke (wie bspw Vaillant, oder Bulex?).

Leider habe ich keine schlüssige Information gefunden wie ich herausfinden könnte, ob ein bestimmter Thermostat kompatibel mit unserer Heizung ist, oder nicht. Soviel ich recherchieren konnte, werden einige Thermostaten als "inkompatible mit Kondensationsboilern" beschrieben. Ich kann also scheinbar nicht irgendeinen Thermostat verwenden. Gleichzeitig denke ich nicht, das ich darauf vertrauen kann, dass alle Thermostate so korrekt beschrieben sind ...

Welche Kriterien muß ich bei der Auswahl beachten? Und welche Marken sind empfehlenswert?

herzlicher Gruß

2. #2 Fred Astair, 14.10.2018
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Was soll denn ein "Kondensationsboiler" sein?
    Oder hat das ein Übersetzungsautomat aus Suaheli über Hebräisch ins Hessische gemacht?

simon84 gefällt das.
  3. #3 simon84, 14.10.2018
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Brennwert?

4. #4 simon84, 14.10.2018
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Thermostat = Steuerung ?

Thema: Kompatibel Thermostat zu Kondensationsgaswandboiler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Honeywell CM907 display problem

Die Seite wird geladen...

Kompatibel Thermostat zu Kondensationsgaswandboiler - Ähnliche Themen

1. Fliesenkleber mit Flächendichtung von anderem Hersteller kompatibel

Fliesenkleber mit Flächendichtung von anderem Hersteller kompatibel: Hallo zusammen, wir renovieren grade unser Bad und wollen (im Gegensatz zu vorher) im Duschbereich Flächendichtung auf die imprägnierten...
  2. Dickbeschichtungen und Styrodur alle kompatibel?

Dickbeschichtungen und Styrodur alle kompatibel?: Hallo liebe Experten, ich habe einen Teil der Kelleraussenwand mit Bitumvoranstrich eingepinselt, 1 Lage Bitumen Dickbeschichtung 2K gespachtelt...
  3. Mineralische Dichtschlämme und Bitumendickbeschichtung kompatibel?

Mineralische Dichtschlämme und Bitumendickbeschichtung kompatibel?: Hallo liebe Bauexperten, wir haben ein Haus mit Bodenplatte durch ein Fertighausunternehmen bauen lassen, allerdings war hier der Vertrag für die...
  4. Schüssel und Vorwandelement nicht kompatibel

Schüssel und Vorwandelement nicht kompatibel: Guten Morgen, beim Neubau vor 5 Jahren wurden Geberit Elemente verbaut, hat auch gepasst für die Schüssel bisher. Nun hätten wir hier gerne eine...
  5. Marmor 1,7 cm oder besser 1,5 cm kompatibel mit Fußbodenheizung?

Marmor 1,7 cm oder besser 1,5 cm kompatibel mit Fußbodenheizung?: Liebe Freunde, macht es einen Unterschied ob wir jetzt den Marmor (Fußboden) in 1,5 cm Dicke nehmen oder 1,7 cm Dicke für die Fußbodenheizung ?...