Komplettfenster m. Aussatzrolladen im Altbau

Diskutiere Komplettfenster m. Aussatzrolladen im Altbau im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo und Guten Tag an die Experten. bin gerade dabei in einem 70er Jahre Bau die Fenster zu tauschen. Gekauft habe ich das 6000er...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hasko

    hasko

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    ................
    Hallo und Guten Tag an die Experten.

    bin gerade dabei in einem 70er Jahre Bau die Fenster zu tauschen.
    Gekauft habe ich das 6000er Aluplast-Profile mit fertig montiertem Aussatzrollladen Micro Plus.

    Habe nun den ersten alten Kasten ausgeräumt und nun stellen sich die Fragen.
    Soll ich den unteren alten Deckel in Fensterbreite rausschneiden und neues Fenster dann reinstellen.
    Was mache ich mit den freien Räumen oben und seitlich. Verlockend wäre einfach auszuschäumen. Vorne alten Deckel wieder drauf und fertig.

    Es wäre schön wenn mir einer eine plausible und leicht durchfürbare Lösung mitteilen könnte. Immer unter Berücksichtigung das ich aus diesem Haus kein
    Niedrigenergiehaus mehr machen möchte!

    Herzliche Grüße an alle, die eine Meinung abgeben möchten.

    Hasko
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Schade um die guten Maranti-Profile...
     
  4. hasko

    hasko

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    ................
    nach 40 Jahren muß man mal Tschüüß sagen ; .
     
  5. #4 Olaf (†), 9. Juli 2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komplettfenster m. Aussatzrolladen im Altbau

Die Seite wird geladen...

Komplettfenster m. Aussatzrolladen im Altbau - Ähnliche Themen

  1. Altbau 1966J - Kernsanierung...

    Altbau 1966J - Kernsanierung...: Hallo zusammen, bin ganz neue hier und habe auch versucht über die Suche passendes Thema zu finden., leider ohne Erfolg. Wir haben vor ein Altbau...
  2. Reihenhaus-Altbau- das Komplettprojekt erschlägt mich

    Reihenhaus-Altbau- das Komplettprojekt erschlägt mich: Hallo Forum, liebe Experten, ich bin hueby aus Köln, grüße alle hier freundlich. Ich erhoffe mir hier Rat und Richtung für mein Projekt. Ich...
  3. HP08L-M-BC vs. S08L-M-CC

    HP08L-M-BC vs. S08L-M-CC: Soweit ich das bisher verstanden habe, ist der große Unterschied zwischen Split und Kompakt Bauweisen der , dass der Kompresser/Verdichter...
  4. freistehendes Haus auf 236 m² möglich

    freistehendes Haus auf 236 m² möglich: Hallo, wir haben ein Grundstück in einer wirklich tollen Umgebung gesehen. Der einzige bisher ersichtliche Nachteil ist die Grundstücksgröße:...
  5. Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich)

    Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich): Hallo, bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir (auf die Sprünge) helfen. In unserem alten Haus (1847) müssen wir das Bad im 1. Stock...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.