Kompribänder Dachanschluss noch sichtbar

Diskutiere Kompribänder Dachanschluss noch sichtbar im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Ich habe mal wieder ne Frage. Bei uns ist der Putz drauf gekommen. Wenn ich von unten schaue, sehe ich oben noch die Kompribänder welche den...

1. eubauer

eubauer

Beruf:
    KaufmAngesteller
    Ich habe mal wieder ne Frage.
    Bei uns ist der Putz drauf gekommen. Wenn ich von unten schaue, sehe ich oben noch die Kompribänder welche den Anschluss ans Dach herstellen.

Wie sieht denn da die weitere Bearbeitung aus ?
    Es kommt jetzt noch ein Anstrich drüber.

Ich habe mal paar Fotos angehängt.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. toer

toer

Beruf:
    Stuckateurmeister & Gebäudeenergieberater
    Dort wurde einfach nicht sauber angearbeitet bzw. das Dichtband nicht sorgfältig angebracht! Da wird nur noch Struktur-Acryl vor dem Anstrich helfen....

4. #3 Ralf Dühlmeyer, 14. Mai 2010
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    :mauer :mauer. Ne Tube Acryl und alles ist gut oder wie?

Wattn Anstrich?

Wie soll das denn NOCH sorgfältiger gemacht werden?

Da hat einer bei Planung nicht (zu Ende) gedacht. Hier wird nur noch eine Leiste dauerhaft Abhilfe schaffen.

5. #4 Herr Nilsson, 14. Mai 2010
    Herr Nilsson

Herr Nilsson

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Da macht man aber auch eine Abschlussschiene gegen das Kompriband und lässt das Kompriband sichtbar. Versiegeln ist eher suboptimal, da viele Spritzstoffe das Kompriband angreifen (mit gezogenem Messer...). Was fehlt ist der KONSEQUENTE Kellenschnitt..........

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kompribänder Dachanschluss noch sichtbar

Die Seite wird geladen...

Kompribänder Dachanschluss noch sichtbar - Ähnliche Themen

1. Anbau und der Dachanschluss?

Anbau und der Dachanschluss?: Hallo liebe Gemeinde, ich benötige mal wieder euren Rat. Wir haben 2012 von einem GÜ ein 2-Vollgeschosser errichten lassen. Soweit so gut. Als...
  2. Wandvorbau aus Laminiertem Holz ohne sichtbare Schrauben

Wandvorbau aus Laminiertem Holz ohne sichtbare Schrauben: Hallo Experten, ich habe vor mir in meinem Wohnzimmer einen Wandvorbau zu installieren. Die Wand selbst ist aus Stahlbeton also robust, der...
  3. Entwässerung an Kellerdecke sichtbar - Ist das nicht anders machbar ?

Entwässerung an Kellerdecke sichtbar - Ist das nicht anders machbar ?: Hallo, zu aller erst möchte ich sagen dass es mir klar ist dass irgendwo / irgendwie entwässert werden muss. Wir haben heute unseren...
  4. Rohbau - Fenstersturz ausgestemmt --> sichtbare Bewehrung

Rohbau - Fenstersturz ausgestemmt --> sichtbare Bewehrung: Hallo zusammen, uns ist ein Fehler nach dem Betonieren der Ringanker und Fensterstürze im OG aufgefallen. Dort wurden diese 30cm zu tief...
  5. Fensterrahmen an Glaseinstand sichtbar (Bohrlöcher), ist das normal?

Fensterrahmen an Glaseinstand sichtbar (Bohrlöcher), ist das normal?: Halo liebe Forenbetreiber und Nutzer, viel gelesen habe ich schon, jetzt könnte ich sachliche Infos brauchen, dafür Danke im Voraus. Mein...