Kondensatablauf WäPu / Überlauf Solarspeicher?

Diskutiere Kondensatablauf WäPu / Überlauf Solarspeicher? im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Wir bekommen eine Vaillant Geotherm und einen Solar-Kombispeicher (bevor jemand lästert: die Solaroption war wegen Bafa kaum teurer als ein...

  1. capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
    Wir bekommen eine Vaillant Geotherm und einen Solar-Kombispeicher (bevor jemand lästert: die Solaroption war wegen Bafa kaum teurer als ein normaler Pufferspeicher). Bislang hieß es, der Kondensatablauf liege in 80 cm Höhe, jetzt sind es nur noch 25 cm, was eine Hebeanlage notwendig machen würde.

    Ich vermute, der Überlauf vom Speicher liegt deutlich höher, so daß man den auch ohne Hebeanlage entwässert bekäme.

    Wie viel Kondensat fällt denn so an? Würde eventuell eine große Schale für Verdampfung reichen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Schade, dass Du das Argument für besser hältst als zu sagen, "war mir wichtig".
    Siehste, egal, was man macht, irgendeiner meckkert immer.... :mega_lol:
     
  4. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Sicherheitsventil? Das kannste so hoch montieren wie Du es brauchst.
     
  5. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Wenn es sich um ein SV für Trinkwasser handelt, so darf dieses Ventil nicht mit einer Leitung beliebig verlängert werden (Stagnationswasser). So etwas macht man durch eine richtige Leitungsführung.

    Gruß

    Bruno
     
  6. #5 Kosmonaut, 13. März 2009
    Kosmonaut

    Kosmonaut

    Dabei seit:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    St. Peter-Ording
    Es geht um einen Ablauf, da muss kein SV ran.

    Bei unserer WP kommen in der Heizperiode locker mal ein Liter Kondensat pro Tag zusammen. Mit ner Schale zum Verdunsten wird das wahrscheinlich nichts.
     
Thema:

Kondensatablauf WäPu / Überlauf Solarspeicher?

Die Seite wird geladen...

Kondensatablauf WäPu / Überlauf Solarspeicher? - Ähnliche Themen

  1. Kondensatablauf am Schornstein

    Kondensatablauf am Schornstein: Guten Morgen liebes Forum, folgendes Problem: Mein Rohbauer hat für unseren Holzofen/Schornstein keinen Kondensatablauf vorgesehen, da er der...
  2. Rohrbelüfter Überlauf verstopft ?

    Rohrbelüfter Überlauf verstopft ?: Hallo, ich hatte aufgrund von Arbeiten das Wasser im Haus komplett mehrmals abstellen müssen. Beim letzten Anstellen der Versorgung sprudelte...
  3. Badentlüftung unbedingt mit Kondensatablauf erforderlich?

    Badentlüftung unbedingt mit Kondensatablauf erforderlich?: Hallo zusammen, ich habe diverse Beiträge zum Thema hier durchgelesen, aber bzgl. der Situation bei mir vor Ort keine abschließende Lösung...
  4. Klimaanlage - Ausführung Kondensatablauf

    Klimaanlage - Ausführung Kondensatablauf: Hallo, ich würde in mein Haus gerne Klimageräte einbauen lassen. Mein Haus hat eine Lüftungsanlage und ist Bj 2012. Aussenwand WDVS+KS Ich...
  5. Regenwasserversickerung mit Überlauf in den Kanal

    Regenwasserversickerung mit Überlauf in den Kanal: Hallo zusammen, vorab; bei der Suchfunktion habe ich leider keine passende Antwort gefunden. Falls die Frage schon einmal behandelt wurde, wäre...