Kondensatausfluss bei schrägem Kaminanschluß

Diskutiere Kondensatausfluss bei schrägem Kaminanschluß im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Bin mit meiner Holzheizung seit einer Woche im Betrieb. (kessel lopper Drumer 40, Schiedel Kamin) mir ist voher schon aufgefallen, das Wasser...

?

Wasser und Kondensataustritt bei schrägem Kaminanschluß

1. Ist das ein Kaminproblem?

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Was schaft Abhilfe?

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. wer hat gleiche Probleme

100,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Nassi1953

Nassi1953

Beruf:
    selbständig
    Bin mit meiner Holzheizung seit einer Woche im Betrieb.
    (kessel lopper Drumer 40, Schiedel Kamin)
    mir ist voher schon aufgefallen, das Wasser aus dem schrägen Anschlussstutzen läuft. Jetzt läuft das Wasser und Kondensat in den Ofen bzw. am Rohreingang beim Kamin heraus.

Wer hat änliche Erfahrungen und was kann man dagegen tun?
    Ist es ein Kaminproblem?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uwe!

Uwe!

Beruf:
    Industriekaufmann
    ich kann Dir bei Deiner Frage zwar nicht helfen, da a) nicht Fachmann b) glaube ich noch etwas unverständlich formuliert.

Aber mich würde mal interessieren, was Du mit dem Ergebnis Deiner Umfrage machst?

Wenn dann z. b. rauskommt:

34% Ist das ein Kaminproblem?
    80% Was schaft Abhilfe?
    53% wer hat gleiche Probleme

Will sagen: Die Umfrage hat vieles von nem Kropf...

4. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    :28:

Egal wie, da stimmt etwas nicht. Was sagt der Schorni dazu? Hast Du schon einmal die Abgastemperatur beobachtet?

Gruß
    Ralf

Thema:

Kondensatausfluss bei schrägem Kaminanschluß

Die Seite wird geladen...

Kondensatausfluss bei schrägem Kaminanschluß - Ähnliche Themen

1. Decke und Schräg abhängen so richtig ?

Decke und Schräg abhängen so richtig ?: AHOI so gleich zum Thema muss ne Decke und schrägen abhängen und würde gerne wissen, ob es wie auf der 1 oder wie auf der 2 gemacht wird. [IMG]
  2. Dachsparren schräg verbaut

Dachsparren schräg verbaut: Guten Tag liebe Community, ich baue ein Haus. Die Zimmermanns Tätigkeiten sind nun abgeschlossen, dabei ist uns zur Gartenseite ein Sparren...
  3. Schrägen und Plattenheber

Schrägen und Plattenheber: Hallo, geht um Dachausbau und Beplankung der Schrägen. Wir sind gerade mit dem Spitzboden fertig und das war schon ein ziemlicher Kraftakt bei...
  4. Garagendach - Schräge verändern

Garagendach - Schräge verändern: Hallo, wir haben ein Garagendach, das von der Vorderseite/Garagentor aus in minimaler Schräge nach hinten zur Pergola abflacht. Das Regenwasser...
  5. Ortgang schräg

Ortgang schräg: Hallo, zunächst möchte ich mich bei den Forenbetreibern und den vielen Sachkundigen bedanken. Ich lese bereits seit einiger Zeit still mit und...