Kondensatpumpe für KWL Anlage erforderlich

Diskutiere Kondensatpumpe für KWL Anlage erforderlich im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, unsere Aussenluftanschlüsse im KG sind leider weit von der Waschküche mit dem Abwasserrohr und dem Heizungskeller entfernt (Treppenhaus...

  1. Tschaaka

    Tschaaka

    Dabei seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    unsere Aussenluftanschlüsse im KG sind leider weit von der Waschküche mit dem Abwasserrohr und dem Heizungskeller entfernt (Treppenhaus mit Vorraum liegt dazwischen).
    Die Frage ist nun, ob wir für KWL (Kombigerät mit WRG und Sole-Luft/WT) mit Enthalpie (330 m³/h) einen Kondensatablauf mit einer Kondensatpumpe zur Waschküche einmal rund um den Keller legen müssen oder gibt es andere Alternativen (bspw. Behälter darunter)?
    Wie viel Kondensat fällt erfahrungsgemäß eigentlich an?

    Gruß
    Paul
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kondensatpumpe für KWL Anlage erforderlich

Die Seite wird geladen...

Kondensatpumpe für KWL Anlage erforderlich - Ähnliche Themen

  1. Zentrale KWL

    Zentrale KWL: Angeboten wurde mir eine dezentrale KWL, eine zentrale wird vom Installateur gar nicht erst in Betracht gezogen. Habe den Installateur daraufhin...
  2. KWL - Verwendung von Kanalsystem und Lüftungsgerät unterschiedlicher Hersteller?

    KWL - Verwendung von Kanalsystem und Lüftungsgerät unterschiedlicher Hersteller?: Hallo zusammen, ich schick gleich nochmal eine Frage hinterher. Moment stellt sich die Situation bei meiner Entscheidung für eine KWL für den...
  3. KWL und Baufeuchte im Neubau - Unterschied zwischen Rotations- und Gegenstrom-WT?

    KWL und Baufeuchte im Neubau - Unterschied zwischen Rotations- und Gegenstrom-WT?: Hallo zusammen, ich in gerade in den letzten Zügen der Entscheidungsfindung für unsere KWL im Neubau. Konkret komme ich bei folgender...
  4. Fragen zum Lüftungskonzept/ Auslegung der KWL für ein unterkellertes EFH

    Fragen zum Lüftungskonzept/ Auslegung der KWL für ein unterkellertes EFH: Hallo liebes Forum, meine Frau und ich befinden uns gerade in der Werkplanung und Vorbereitung der Ausschreibungen für den Neubau unseres...
  5. PV-Anlage mit 10kwp und Speicher nur 4,6 kWh - Richtig ?

    PV-Anlage mit 10kwp und Speicher nur 4,6 kWh - Richtig ?: Hallo, aktuell stellt sich mir die Frage ob diese Konfiguration für uns sinnvoll ist. Wir bauen ein Passivhaus, beide sind berufstätig also...