Kondensfeuchte, Kalkputz auf Haftgipsputz

Diskutiere Kondensfeuchte, Kalkputz auf Haftgipsputz im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo! Will im UG (bewohnt) eine Wand innen mit Kalkputz verputzen. Der Untergrund ist Haftputzgips.Muss ich den Haftputz komlett vorher...

1. EFZET

EFZET

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo!
    Will im UG (bewohnt) eine Wand innen mit Kalkputz verputzen.
    Der Untergrund ist Haftputzgips.Muss ich den Haftputz komlett vorher
    entfernen? Oder kann der Kalkputz direkt auf Haftputz?
    Der Kalkputz soll die entstehende Kondensfeuchte etwas ausgleichen und den Geruch verbessern. Hygrometer u. Wandtemperatur, Taupunkt habe ich im Auge. Danke für Eure Antworten. Franz

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kondensfeuchte, Kalkputz auf Haftgipsputz

Die Seite wird geladen...

Kondensfeuchte, Kalkputz auf Haftgipsputz - Ähnliche Themen

1. Rissen im Kalkputz (Innen)

Rissen im Kalkputz (Innen): Hallo Zusammen, das Thema gab / gibt es ja recht oft hier im Forum. Im Grunde mache ich mir auch nicht wirklich sorgen, nur habe ich ein...
  2. Wohnzimmer neu verputzen mit Kalkputz

Wohnzimmer neu verputzen mit Kalkputz: Hallo Die Renovierung des Wohnzimmers steht an. Die Wandfläche insgesamt beträgt 50qm. Momentan ist alles tapeziert. Darunter befindet sich ein...
  3. Kalkputz

Kalkputz: Hallo, erster Post, gleich mal mehrere Fragen zu Kalkputz. Wir bauen derzeit ein Haus (Neubau). Der Rohbau steht schon (36cm Porenbeton). Nun...
  4. Ph-Wert von Kalkputz sinkt im Laufe der Zeit

Ph-Wert von Kalkputz sinkt im Laufe der Zeit: Hallo, ich war gestern auf einem Seminar von den blauen Herren aus Iphofen die auch Putz verkaufen. Ich bekomm´s gerade noch so zusammen, dass...
  5. Innenwanddämmung mit Kalziumsilikatplatten - viele ungelöste Fragen

Innenwanddämmung mit Kalziumsilikatplatten - viele ungelöste Fragen: Hallo! Ich habe einige Fragen zur Innenwanddämmung mit Kalziumsilikatplatten. Ich habe an der zu dämmenden Innenwand bereits die Wandfarbe...